Zu verkauf steht ein 123 Ignition Verteiler mit einstellbaren Zündkurven, Kontaktlos.
Habe diesen ung. ein halbes Jahr verbaut gehabt und sehr wenig gefahren
Der Neupreis liegt bei ung. 280 Euro
Preis auf VB
Zu verkauf steht ein 123 Ignition Verteiler mit einstellbaren Zündkurven, Kontaktlos.
Habe diesen ung. ein halbes Jahr verbaut gehabt und sehr wenig gefahren
Der Neupreis liegt bei ung. 280 Euro
Preis auf VB
Hallo,
ich hab sehr großes Interesse an dem Verteiler.
Wurde der von Metroholics angefertigt?
Der ändert doch Verteiler in spezieller Art und Weise ab.
Ich würde gern mit ihm abklären, ob es bei mir passt.
Könntest Du ihn so lange für mich reservieren?
Was würdest du preislich noch machen?
Grüße
migo1980
Wurde der von Metroholics angefertigt?
Der ändert doch Verteiler in spezieller Art und Weise ab.
Mit dem 123 hab ich nix zu tun .
... hier gibts auch zwei Verschiedene !
1. mit 10 festen Kurven
2. frei programmierbar
2. leider nur ( meines Wissens nach ) nur in A-Serie
Ne - gibt es auch für A+. Ist klasse. Allerdings sind das zwei verschiedene Versionen, ein etwaiger Interessent sollte also abklären, um welche es hier geht.
Na dann frag ich mal genau nach, um welche Version es geht.
Passt der für einen A+ Motor?
Ist es der frei programmierbare?
Wie wird der Verteiler denn überhaupt programmiert?
Grüße
migo1980
...nicht frei programmierbar
Ich halt das Teil für Schund (wenn auch gut gemacht und nach der Hälfte des Weges aufgehört).
Such mal nach Mega Jolt Lite Junior....
Schund ist sehr hart.
Der 123 ignition ist so wie ich es verstanden habe hauptsächlich für Serienmotoren gebaut worden, hat auch für verschiedene Serienmotoren
die Werkskurven drin.
Gibt nur bessere Funken und läuft schöner, wie ein ausgeleierter 40 Jahre alter
Verteiler.
Es gibt ihn für a und a+, mit glaube ich 12 Kurven.
Für hochgezüchtete Motoren mit speziellen Anforderungen ist er wahrscheinlich überfordert.
Der 123tune ist ein frei programmierbarer Verteiler, man kann sich also eine Kurve basteln.
Den gab es letztes Jahr noch nicht für A+.....
Bei diesem Verteiler kann man sich wirklich die Kurve selbst basteln.
Das ist auch sehe einfach, ans Laptop per USB Kabel anschließen und mit einem einfachen Programm die Kurve verändern.
Ja, Drosselklappenstellung, wie bei frei programmierbarenn Zündungen kann
man nicht berücksichtigen, dafür bleibt aber die Geschichte relativ unsichtbar
und man kann das auch ohne abgeschlossenes Elektrotechnik Studium händeln.
Kenne aber keinen außer mir, der sowas schon mal ausprobiert hat......
Fahre das Ding mit 1293 ccm, HHKHW 1.5, etwas schärferer Nocke und Doppel-HS2 mit der maximal einstellbaren Frühzündung von 34° bei statisch 10° vor OT. Läuft prima (um nicht zu sagen heftig), und sieht aus wie ein Standard-Verteiler. 16 Kurven, verschieden "bauchig" (Steigung) und mit verschiedener max. Frühzündung einstellbar. Weiß natürlich nicht, ob mein Motor eventuell noch mehr Frühzündung vertragen würde oder sogar bräuchte.
Drosselklappenstellung: Eine Unterdruckdose mit Anschluß am Einlaßkrümmer ist vorhanden.
Verkauft !
Hallo Leute,
ich hab da mal noch ne Frage zum 123 Ignition Verteiler.
Muß der Unterdruckschlauch angeschlossen?
Welche Nachteile hab ich wenn ich den Unterdruckschlauch nicht anschließ?
Hab einen Weber DCOE45 mit passender Ansaugbrücke verbaut.
Da ist kein Unterdruckanschluß vorgesehen.
Grüße
migo1980
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