Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Spezialwerkzeug um den Kupplungssimmerring einzupressen?
Grüße
migo1980
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Spezialwerkzeug um den Kupplungssimmerring einzupressen?
Grüße
migo1980
Bin immer noch auf der Suche.
Falls hier niemand was anzubieten hat, wird dir nix anderes übrig bleiben als bei den altbekannten Händlern einzukaufen.
z.B.:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ikelnummer=CE12
Ist schon recht teuer. Oder du kennst jemand, der dir sowas auf der Drehbank
anfertigt.
Guten Rutsch u. Gruß
Harry
Mit etwas Phantasie kann man das auch selber machen.
Die Verzahnung läßt scih mit breitem Isolierband so umwickeln, daß der neue Simmerring keinen Schaden nimmt. Dann ein passendes Kunststoffrohr auf Länge winklig absägen. Sollte das Kunststoffrohr zu dünnwandig sein, dann eine passende Unterlegscheibe machen , damit der Simmerring nicht beschädigt wird und eine Unterlegscheibe für die Zentralschrtaube, damit der Simmerring mittels Kunststoffrohr eingepreßt werden kann;) fertig...
Hallo,
biz hats perfekt beschrieben Jawohl so gehts gut und gleich an die Arbeit.:thumpsup:
Guten Rutsch Edi aus Hornberg
natürlich solls " Spezial Werkzeug" heißen
Gruß Edi
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ikelnummer=CE12Ist schon recht teuer.
Geht auch günstiger... wenn man eh eine Bestellung in UK macht. Der Kurs liegt bei 1:1,13
Oder halt bei den hiesigen Händlern mal nachfrage. Gibt ja nicht nur einen
Improvisieren geht natürlich auch, aber wenn man das öfter macht bzw. noch länger Mini fahren will...;)
Gruß, Diddi
...Improvisieren geht natürlich auch, aber wenn man das öfter macht bzw. noch länger Mini fahren will...;)
Gruß, Diddi
Wenn man sich das gleich gescheit baut, hält das die 10 Simmerringwechel die man vermutlich nicht machen wird sicherlich aus.
Ich habe zwar mittlerweile auch einen gekauften, aber nur, weil ich mir den selbstgebauten nicht immer leihen wollte und der industriell gefertigte mir neuwertig unter 15 € in der Bucht zwischen die Finger kam...;):thumpsup:
Ok, dann werd ich wohl mal das basteln anfangen.
Neu ist mir das Teil ehrlicherweise etwas zu teuer.
In England hab ich noch nie bestellt.
Und gebraucht hab ich derzeit nichts gesehen. Weder hier noch bei Ebay.
Grüße
migo1980
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!