Blechteile für MOKE

• So, nun habe ich mir doch die 66er Moke-Großbaustelle meines Bekannten angetan. Weil er praktisch überall durch ist suche ich jetzt alle verfügbaren Blechteile, und gerne auch ein paar hintere Sitzschalen, da es momentan ein Zweisitzer ist. Eine vordere "Stoßstange" (im Wortsinn) incl. Halter fehlt auch, aber die lässt sich ja einfach nachbauen.

Es dürfen - wenn der Preis stimmt - auch Teile sein, die etwas Aufarbeitung brauchen. Ich habe einen ziemlich guten Blecharbeiter, der mir bei der Aktion hilft und auch schonmal schön auf Stoß schweißen und ein glattes Flickblech einsetzen kann....

Auch suche ich dann irgendwann mal ein ordentliches schwarzes Verdeck (die Version für den English Moke mit dem quergeteilten Fenster) oder ein schlechtes, das man als Schnittmuster für den Sattler verwenden kann.

Und noch 'ne Idee: wäre jemand ggf. an einer Sammelbestellung bei M-Parts oder RunaMoke interessiert, um Transportkosten zu sparen?

Gruß
    Vera

• Das mit den Sitzschalen dürfte schwierig werden, bin froh dass ich 4 habe ;)

Ich hab zwar keine Teile für dich, aber wenn es ans Verdeck geht, können wir uns nochmal kurzschließen. Meins ist nicht mehr das tollste und vieleicht wirds ja günstiger wenn der Sattler gleich 2 anfertigt.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Hi Sascha,

tja, das mit den Sitzschalen ist mir klar. Aber: wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort. Manchmal kommt dann doch mal ein unverhofftes Angebot....

Bis es Zeit wird sich um's Verdeck zu kümmern dauert es ganz bestimmt noch. Erstmal stehen heftigste Blecharbeiten an. Mechanik und Elektrik sind ja eher unproblematisch und ggf. mit "normalen" Miniteilen zu ersetzen, da erwarte ich keine Probleme. Zumal der Motor wohl - sogar ohne störende Nebengeräusche - läuft.

Ich hole das gute Stück morgen in Düsseldorf ab, dann geht es an's Zerlegen, Sichten, Beschriften und sortiert Einlagern. Werde wahrscheinlich demnächst dazu mal einen Restaurations-Thread starten.

Gruß
    Vera

• runamoke und damit Ron Smith ist durchweg zu empfehlen.....

ist zwar schon einige Jahre her aber ich hab bei ihm für viel Geld gleich für 2 Mokes Blechteile gekauft die zuverlässig und gut verpackt geliefert wurden.
    sogar 2 Frontscheiben mit Grünkeil und 10 cm niedriger hat er mir anfertigen lassen.

meine gebrauchten Teile sind bereits in Cannes......

viele Bleche wie die Kotflügel und Seitenkästen kann dir ein "Blechbegabter" anfertigen....

• ja, möglichst viele glatte bzw. simpel abgekantete Blechteile "selbst zu machen" ist auch meine Idee. Zum Glück ist der Moke praktisch komplett, so dass alle Teile als Muster vorhanden sind. Lediglich Dinge wie Bodenwanne oder Frontpanel, die profiliert oder an mehreren Stellen teils stark gerundet umgebogen sind werde ich sicherlich besser fertig kaufen. Ein gut erhaltenes gebrauchtes Front-Panel wird z.B. gerade in der englischen Bucht (momentan noch günstig) angeboten, da bin ich dran, weil eine Freundin über Weihnachten genau dort in der Nähe ihre Eltern besucht und das Teil auf dem Heimweg mitbringen kann....

Schaunmermal. Heute mittag werde ich den Moke erstmal in meine Garage holen - freu! Und dann kann die genaue Bestandsaufnahme erfolgen.

• danke für das Angebot, aber ich habe mich mittlerweile so gut wie entschieden, doch lieber eine Komplettkarosse in Auftrag zu geben. Meine Kosten/Nutzen - Rechnung hat eine annähernde Nullnummer ergeben, und da ziehe ich doch die wirklich rostfreie und sofort verwendbare Neukarosse vor. Es bleibt für die vernüftige Aufarbeitung aller anderen Teile weiß Gott noch genug Arbeit übrig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!