hallo liebe mini gemeinde,
mein name ist jürgen, bin 36 jahre alt, komme aus österreich und besitze seit 2002 einen leyland mini 850 de luxe baujahr 1974 erste zulassung jedoch erst 1977.
ich bin leider noch keinen einzigen meter mit meinem mini gefahren, jedoch verbrachte er viel zeit in meiner garage.
ich kaufte den mini 2002 von einem jungen mädl, sie fuhr den mini bis mindestens 1997, die autobahnvignette klebt noch auf der scheibe.
hier ein paar bilder
so jetzt ist es so weit und der kleine soll wieder auf die straße gebracht werden.
nun meine fragen an die experten, soll ich ihn nur instandsetzen die roststellen beseitigen und beilackieren oder soll ich ihn komplett sprengen und neu aufbauen?
wie selten ist so ein 850er eigentlich? begehe ich einen fehler wenn ich das auto nicht original belasse sondern nach meinen wünschen mit stärkeren motor, fahrwerk und schicke felgen aufbaue?
auf den ersten blick nach dürfte der kleine schon noch einen großen anteil an originallack besitzen, auch ist die innenausstattung bis auf den teppich noch sehr schön anzuschauen, er dürfte noch komplett original sein ausser die komischen weißen streifen und dem sportlenkrad.
einzig ein drehzahlmesser und ein radio wurden nachgerüstet.
so ich hoffe ich bekomme zahlreiches feetback von euch!
schöne grüße aus österreich
jürgen