Hallo, wie ich in der Vorstellung geschrieben habe restauriere ich für meine Frau einen Silverbullet.
https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…agen-68797.html
Vielleicht habt ihr ja Interesse zu sehen, dass es noch mehr Bekloppte gibt und könnt auch mal mit einem Rat beiseite stehen.
Alles hat ganz harmlos angefangen, ein paar Schweißarbeiten, en bisschen Lack und fertig……
Beim Zerlegen wurde klar, dass überall Handlungsbedarf ist, also die Karre mal schnell komplett zerlegt und dann schon mal Flex und Schweißgerät warmlaufen lassen.
Leider wollte der Vorbesitzer den Kleinen nochmal über den TÜV pfuschen und hatte schon ein paar Bleche reingebrutzelt, die ich dann wieder raus geschnitten habe.
Ich habe zwar schon ein paar Restaurierungen hinter mir aber das ist der erste Mini, manchmal ist es etwas „holperig“ gewesen, aber langsam läuft es.
Angefangen habe ich mit den Außenschwellern, Einstieg links und die vorderen Bodenbleche, dann nach vorne durchgearbeitet, Dreiecksbleche. Kotflügel, Frontmaske und Scheibenrahmen instandgesetzt…….
Nachdem ich dann mit den Schweißarbeiten an der Karosse fertig war hat mir dann ein Kumpel ein Drehgestell besorgt, das hätt ich mal für die Schweller gebraucht. Egal, ist jetzt auch noch praktisch, ist ne schöne Arbeitshöhe.
Mittlerweile sind Hilfsrahmen und Achsteile gestrahlt, lackiert und mit neuen Buchsen und Lagern montiert.
Die rechte Türhaut ist schon neu und die Tür passt erstaunlich gut, die Linke folgt als nächstes.
Ich hoffe, dass der Kleine im Januar endlich zum Lackierer kann.
Langsam habe ich alle Anbauteile zusammen und kann es kaum erwarten die Karre zusammenzuschrauben.
Da habe ich auch gleich eine Frage:
Ich habe einen sehr schönen Stoff für den Himmel bekommen und möchte ihn selbst anfertigen. Hat das schon mal jemand gemacht? Was sollte man beachten?
Außerdem habe ich schwarze Sonnenblenden gekauft, leider habe ich die Halter nur in grau gefunden. Gibt es die auch in schwarz? Und wo?
Gruß Martin
Hier sind die Bilder:
https://picasaweb.google.com/10760337919788…feat=directlink