der grösste Nachteil am MINI-Fahren...

  • ...ist meiner bescheidenen Meinung nach der völlig fehlende Respekt vor unseren kleinen Boliden.


    Wildgewordene Treiber von 1,73 t schweren Familienbombern drängeln und fahren so dicht auf, als ob sie den HU-Termin kontrollieren müssten und fahren dann rechts mit 0,34 km/h Überschuss vorbei.
    Dass wir auch mit vergleichsweise wenig PS den meisten Silbernelangweiligemittelklassekarren wegfahren (IN JEDER KURVE SOWIESO!!!),
    merken die leider erst, wenn wir weg sind.


    Geht´s euch auch so?


    Elise mit Hetzpickeln...
    :(

  • Wenn die dicht auffahren, dann muss dir doch eigentlich sofort auffallen, dass deine Windschutzscheibe dreckig ist und du die unbedingt sofort mal befeuchten musst. Danach gehen die meisten Drängler in der Regel sofort vom Gas und halten auch einen Respektabstand.


    Und bei manchen, die rechts überholen wollen, reicht auch schon Gas geben, sobald die ansetzen. Ich lass die dann immer auf gleicher Höhe mitfahren, bis zum nächsten LKW. Kurz bevor dieser dann erreicht ist, gehe ich dann aber netterweise vom Gas, um den Rechtsüberholer ziehen zu lassen.
    Dumm ist dann nur, wenn er auch genau dann vom Gas geht

  • also ich hab eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht - n Mini hat scheinbar großen Sympathiewert bei vielen. Und die LKW-Fahrer , nich alle, aber viele, die verhalten sich auch bei anderen Fahrzeugen so....


    Das kleine Zauberwort "Rückksicht" sdcheint halt ausgestorben zu sein - schade eigentlich :)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • ich hab zwar (noch ) keinne führerschein und fahre meinen mini darum nur aufm übungsplatz und bei oma auffm hof ( er wird natürlich regelmässig bewegt.. dann bin ich aer nur beifahrer..) aber als motorradfahrer kenn ich das drängler problem nur zugute.. die ksite ist auf 90 gedrosselt und dann fahr ich in ner 70 ger zone mit ~80 rum und dann kommt son auto und überholt einen meist noch mit extrem wenig abstand , denn er muss ja dem gegenverkehr ausweichen (das möff kann man ja ruhig inne strassengraben drängen....) tja und wenn man den tünn dann an der nächsten ampel abgas ausm gianelli schnüffeln lässt, sehen sie alle alt aus :P


    na ja bald fahr ich ja mini *froi* :D

    mein mini is kaputt´ :(

  • Erst heut gings mir wieder so, als ich mit Tempo 120 über die Landstrasse geflogen bin. Im Rückspiegel ein 250 TE mit total verstellten Nachrüst-Xenon-Leuchten und nem Typen hinterm Steuer der seiner Freundin beweißen musste dass er mit seinem Daimler jeden Mini platt macht... Mal ehrlich, sind Überholmanöver mit 160 km/h auf kurviger Strecke wirklich nötig ? Naja, egal, als es dann in die erste Steige ging hab ich ihn wieder eingeholt und ihm demonstriert warum es von Vorteil ist in Kurven nicht vom Gas gehen zu müssen :)


    In diesem Sinne: Never underestimate a Mini !


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • *g die jungs, die ihrer ollen wat beweisen wollen sind eh immer am witzigesten..wenn du mal nen ganzen haufen von sonne spaken sehen willst, die mit ihrem getunten tauchsiedern ne bauchlandung hinlegen stell dich anner nordschleiffe an nen streckenposten... solnag den insatzen nix pssiert ist es echt witzig mit anzusehen wie sich die freundin nach dem crash schämt/aufregt :D

    mein mini is kaputt´ :(

  • Ich weiss wovon Ihr redet, erlebe ich auch jeden Tag.
    Ich weiss auch wie schön es ist in die dummen Gesichter zu gucken wenn der "kleine" doch schneller als erwartet ist :) und Papa seinen 190er Benz scharf abbremsen muss damit er im Kreiselverkehr nicht aus dem Bahn kommt


    Ich möchte euch dochaber eins ans Herz legen. Lasst euch nicht von diesen Knackies zu gefährlichen aktionen hinreissen!! Da zieht man im Mini mit Sicherheit den kürzeren ( hehe schön doppeldeutig)


    Also immer schön besonnen bleiben :) Ihr wisst was euer Mini kann das muss man anderen nicht beweisen ;)



    Gruß
    Bulli

  • Dem kann ich nur zustimmen, wenn einen sein Ego drückt und er es nicht auf sich sitzen lassen kann dass er von einem Mini stehen gelassen wurde, lasst ihn einfach ziehen. Wenn´s ihn glücklich macht.


    Hab da letztens wieder den hübschen Aufkleber der Feuerwehr an nem Fahrzeugheck entdeckt: Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus. :)
    Immer dran denken:
    Don´t let it be you!


    MfG
    Tobi


    P.S. Abstand ist die beste Bremse (Standardsatz der Fahrlehrer)

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • also, kennen tu' ich das Problem auch....
    seitdem ich aber mal auf der (vor allem auf der linken Spur) immer recht vollen A3 einen ziemlich eiligen Porschfahrer hatte,
    der dann ein paar Meter weiter selber ausgebremst wurde und sich dann zur Abwechslung hinter mir wieder einreihen durfte, das Spielchen sich 'ne Weile so hin und herschaukelte und dann bei 'ner Einladung zum "Siegerkaffe" für kleine Auto's endete....habe ich keinen großen Respekt mehr vor so "großen, schnellen Autos" ;-))) - meistens zum eigenen Vorteil...


    Ob der Herr jetzt allerdings dann endlich ein anständiges Auto fährt, entzieht sich meiner Kenntnis ;)

    Platz ist in der kleinsten Lücke...!

  • Jaja, immer dies 911er - Fahrer *ggg*


    Besonders schlimm finde ich aber nach wie vor die Smarties-Fahrer. Aber das nicht nur beim Mini. Die Fahrer von diesen Rotzbengel wissen doch ganz genau, dass sie im Straßenverkehr bestenfalls mit'm Tretroller mithalten können. Aber stattdessen führen die sich auf, wie der fetteste Sportwagenfahrer...


    Das sind dann auch meine Lieblingsopfer auf Straße....
    Schön bei knapp 135 Sachen nach rechts rüber, ihn dann links verhungern lassen und langsam aber genüsslich ausbeschleunigen *ggg*


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also ich hatte an meinem ersten 53PSer Mini nen passenden Aufkleber druff:
    Na und....
    hab mich bei dränglern dann auch so verhalten.


    :p dummdidumm
    "Was will der blöde Kerl dahinter mir nur,
    Mensch fahr an meinem MINI doch vorbei..."
    (musst nur sehen wo:D )


    Aber jetzt mit meinem doch nur unwesentlich :D
    zügigeren Coop leg mich dann scho öfters mal mit so TYPEN an.
    Meisst Daimler-Säcke!
    Endet dann aich manschmal auf Polizei-Re4 wegen Anzeige;)
    Aber ich hab ja immer als Zeugen meinen Bean-Teddy dabei.
    Und glücklicherweise konnt ich die grünen immer auf die Seite des
    "achsoarmen und völlig verschreckten Kleinwagenfahrers :( "
    ziehen.
    F..CK Mercedes:p

  • Wenn euer Mini schon etwas älter ist und noch einen Choke-Zug besitzt:
    Choke ziehen, gleichzeitig vom Gas gehen, Choke zu und Vollgas!
    Euer Gemisch müsste dann für einen Moment völlig überfettet sein und beim Vollgas geben regnet es dann schwarze Tropfen auf euern Drängler und wenn er dann die Scheibenwischer einschaltet dürfte es dann mit seiner Sicht völlig vorbei sein. Ob er dann immer noch so Dicht auffährt?


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • ... oder die Scheibenwaschanlage mal leeren.


    das weckt auch nette Reaktionen!


    :D :D :D :D

  • ...oder Zündung aus...Vollgas geben und dann wieder Zündung an. Alles während der Fahrt eingekuppelt und ihr macht eurem Kleinen Feuer unter'm Hintern.
    Nur empfehlenswert bei Autos ohne Kat...
    Aber sowatt tut man ja sowieso dem Kleinen nicht an, oder?


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • der grösste nachteil am minifahren ist, dass einem die dackel auf dem gehsteig so frech ins gesicht gucken:eek:


    gruß p

  • Veit: :headshk: :headshk: :headshk: ;)


    Ja, ich vergaß: Du kannst es ja hell hinterm Mini machen *ggg*
    Mit Turbo geht das halt noch besser mit dem Nachbrenner...


    Aber wieso hat's deinem Turbo den Rest gegeben????



    Ciao


    Ein neugieriger Andi :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Uiuiui...ich verstehe....:(
    Is jetzt wohl 'n neuer Lader fällig, was?


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    also auch ich habe schon die Erfahrungen mit den
    Dränglern gemacht, wenn bei über 140 Sachen noch
    jede einzelne Fliegenleiche auf meinem Heckteil
    vom Hintermann genauestens inspiziert wird.


    Ich habe aber auch schon viele andere Vorteile
    des Minifahrens erfahren, wenn man sich zum
    Beispiel noch kurz vor der Ampel oder Abzweigung
    in die richtige Spur reindrücken darf (versuch
    das mal mit einer S-Klasse), oder das Lächeln und
    die freundlichen Blicke der jungen Damen (keine
    Angst, Mr. Grease ist glücklich verheiratet :D :D)
    an nahezu jeder Ampel, wenn die Kinder aus der
    Nachbarschaft einen sofort als guten Kumpel an-
    erkennen (denn der Mini ist ja nur einen Tick größer
    als das eigene Tretauto), wenn beim Tanken
    selbst aus der Tief/Breit/Hart/GTI/GSI Fraktion
    anerkennende Kommentare kommen und ähnliches.


    Auch etliche KollegInnen älteren Semester bekommen
    beim Mini ganz feuchte Augen und haben dann die
    Stories, wie z.B. "so einen habe ich früher auch
    mal gefahren", auf Lager.


    Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!