new classics lover aboard

• Guten Abend!

Mein Name ist Denis, bin 38 und lebe in Luxemburg.

Über das caprihome.de bin ich mit hilfe eines Forumsmitglied zu Eurer "arena" verlinkt worden.

Ich suche für meine Frau einen Mini den ich Ihr zum 40ten Geburtstag schenken will.
    British Racing Green sollte er lackiert sein und in einem guten Zustand sein. Wäre schön wenns ein Balmoral wäre das würde uns an unseren englischen Eskapaden erinnern.

Freu mich für Ihre kompetenten, ehrlichen Tipps und Anregungen

Bis demnächst im Netz,

Liebe Grüsse aus dem kleinen verregneten Luxemburg

Denis

• Hi, willkommen! Hast du den schon gesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckzoiwndx3an ? Denk das ist das was du suchst oder?
    Mfg Öli :thumpsup:

• Hallo danke,

ja habe ich auf meiner Liste. Wird auch hier im Forum angeboten, aber Verkäufer reagiert nicht auf meine Anfragen. Möchte ein paar Fotos mehr haben ehe ich die rund 400 kms (hin und zurück)fahre.

Was haltet Ihr denn so von diepruefer.de??

Grüsse,
    Denis

• So meistens ist es ja so dass die "guten" Sachen nicht weit stehen.

500m von der Grenze hab ich dann das gute Stück gefunden und am Samstag damit nach Hause..

• Glückwunsch, das ging ja flott! Und sieht garnicht schlecht aus, wenn man mal die weißen Rückleuchten außen vor läßt (Geschmacksache). Gib doch ein bißchen mehr preis, wie Baujahr, km-Stand, Problemzonen, Preis etc.

Wir sind ja nicht neugierig.....:rolleyes:

• Ja die Jewels die fliegen bald.... wie kann man sowas tun:scream:

Also . ez 01/12/1992 km-stand 62200

Rost --> kleinigkeit, wenn man mit dem finger an dem übergang von kotflügel zu windleitblech vorbeistreift merkt mans, und eine klitzekleine blase am türschweller fahrerseite nahe dichtung.

türen rostfrei inkl. kofferraumdeckel. kofferraum selber nada

zusatzinstrumente, uhr funzt, amperemeter und öltemp sind nicht angeschlossen aber leuchten, dazu muss ich mal im forum wühlen...

automatische ölkonservierung funktionniert :D motor müsste gereinigt und neue dichtung für ventildeckel..silent block motorhalter oben muss gewechselt werden.

öl muss raus --> 10w40 drin aua

4 neue reifen und inspektion 2011 gemacht (belege dabei)

kratzer mässig bis heftig vom 3. in den 2. gang aber die gänge fliegen nicht raus kein kratzer zum rückgang und keins vom 4. in den 3. respektiv vom 3. in den 1., leichtes kratzen vom 1. in den 2. werde das nochmal kucken wenn das andere öl drinne ist.

grosso modo die kleinen macken, zum preis werde ich mich nicht äussern...bitte respektiert das. ich kann nur sagen "normal" und nicht übertrieben wie viele die ich im i-net gesehen habe und auch angeschaut habe.

die heimreise rund 60kms über die autobahn sind gut verlaufen, keine ruckler kein loch in der beschleunigung, bremst sehr gut...:thumpsup:

• Heute war es soweit, habe meiner kleinen Frau den Mini geschenkt. Ist mir ausgeflippt in der Garage... :D:D:D:D:crying::crying::crying::santa4:

Unser Sohn ist noch mehr ausgeflippt, der Wagen ist gerade so gross wie er (6Jahre alt)...

• ja, Glückwunsch. Der Mini schaut auf den ersten Blick wirklich gut aus.

Schöne große Garage hast Du, mit viel Platz zum Schrauben.... :rolleyes:

• Coole Aktion, Glückwunsch!

Ist es dein "typisches" Schrauberknie im Grill gewesen? ;)

Mini - it`s a state of mind...

• Exakt. Die Delle im Grill passiert schnell, wenn man im hinteren Bereich schraubt. Um nicht reinzufallen, stützt man sich mit dem Knie am Grill ab. Dabei entsteht dann schnell eine Beule im Grill, wie hier auch zu sehen.

Behalt es mal im Hinterkopf.

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• ok ok jetzt habe ich es verstanden ;)

sind aber keine drin, hab mir das Foto nochmal angekuckt, es ist eine Lichtreflexion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!