• Hallo Mini-Gemeinde

Ich hab mal ne frage.
    Und zwar wieviel arbeit macht es wenn ich meinen Standart Auspuff gegen einen Tunning-Auspuff tauschen möchte. Also mit Fächerkrümmer Mittelrohr und Endtopf.

Und welche könnt ihr mir empfehlen. Sollte wenns geht TÜV haben darf auch ruhig bisschen krach machen. Und wenn ihr sowas wisst wo krieg ich sowas her ??

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Hawk

In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

• wie du dir vorstellen kannst, ist das ein standard-thema - am besten, du stöberst ein bisschen im motor-forum oder bemühst die suchfunktion.

schau auch nach "rc40", "bastuck", "maniflow", "janspeed",...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Am liebsten wär mir ein mittiger Auspuff !

Hawk

In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

• Ein vermutlich kontrovers aufgenommener Hinweis:
    "SPORT"auspuffsysteme für den Typ MINI mit begutachteter Zulassung(=Papier beim Kauf mit ausgehändigt) gibt es nicht !

Es gibt 'Auge und Ohr' mit Zulassung, was aber die am Rad ankommende Motorleistung nicht erhöhen wird.

Es gibt Systeme, bzw. auch nur Endtöpfe, die hinter dem Katalysator montiert, d.h. vorn alles Serie, die an der Kurbelwelle messbare Leistung um 2.5BHP steigern.
    Die aber müssen per Einzelabnahme legalisiert werden.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!