Ich habe das Problem bei einem 1100er mit HS4-Vergaser, Stage 1 Kit, Verteiler ist ein Elektronischer 45D.
Während der Fahrt läuft der Motor problemlos, nur sobald ich zu ner Kreuzung komme, zurückschalte und letztendlich auskupple, fällt die Drehzahl soweit ab daß der Motor fast ausgeht, um sich dann wieder zu erholen und sich bei der "normalen" Leerlaufdrehzahl einzupendeln. Das Problem hatte ich eigentlich schon von Anfang an (letzten Sommer) als ich den Motor eingebaut habe.
Ölstand im Vergaser stimmt soweit.
Anekdote an:
Hatte mal einen 850er-Motor zu nem "Lärmgerät" fürs Hillclimbing Rachau umgebaut, lief bis auf genau das gleiche Problem super. Sobald man schnell das Gas zurücknahm, fiel die Drehzahl in den Keller um fast zu verrecken und sich dann wieder bei Leerlauf einzupendeln.
Anekdote aus.
Irgendwelche Vorschläge?
Noch etwas: Ich habe jetzt ca. 3000km seit der Generalüberholung/Restaurierung auf dem Tacho.
Kann es sein daß die neu verbaute Drosselklappenwelle (inkl. Buchsen) schon wieder Spiel hat? Die Buchsen wurden sogar von einer Maschinenbaufirma fachgerecht aufgerieben.
Und die neu verbaute Wasserpumpe hat auch schon Spiel. Kann da vielleicht die Unwucht des 6-Blatt Tropenlüfters dran Schuld sein?
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