• Leidliches Thema aber auch mich hats nun erwischt.

Als ob mich das Schicksal mit meinem Unfall nicht schon genug gestraft hat, hats mich in Brandenburg auf der A9 FR-Leipzig vor einem Monat an einer Wildbrücke erwischt. 22Km/h zu viel wo 80 erlaubt waren. Baustelle Sonntags um 8 Uhr morgens.

Kann mir jemand sagen was ich zu erwarten habe? Im Anhörungsbogen war keine Strafe aufgeführt. Nur den Fahrer sollte ich nennen. Laut Foto unverkennbar ich, da hilft auch kein Fahrtenbuch-Szenario.

• Zitat

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 22 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 70 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
    Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/

Also alles halb so wild ;)

Solltest du in den letzten 12 Monaten schonmal einen Punkt wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen haben, droht ein Monat Fahrverbot. Dann hilft nur noch ein guter Anwalt.

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Also die letzten 5 Jahre bin ich mit Frau Bussgeld nicht in Kontakt gekommen.

die Frage ist nur ob das Thema Baustelle die Strafe steigert. War wie gesagt Sonntags 8 Uhr morgens eine unbesetzte 20m lange Baustelle.

Nen Kumpel wurde nämlich mal mit 40zuviel auf der Uhr in einer Baustelle des Vorsazes bezichtigt und ist glatte 340 Steine losgeworden inkl 1 Monat Stiefel abnutzen.

hmm....

• gute frage, ich fahre immer an einer baustelle durch, dort steht ein fester blitzer, und davor mindestens drei schilder die darauf hinweisen, da bist du dann auf alle fälle mit vorsatz dran, wenn die schilder nicht sind, kommts wahrscheinlich wieder auf die situation an.

FCSP

Fans Vilstal

• Also die letzten 5 Jahre bin ich mit Frau Bussgeld nicht in Kontakt gekommen.

die Frage ist nur ob das Thema Baustelle die Strafe steigert. War wie gesagt Sonntags 8 Uhr morgens eine unbesetzte 20m lange Baustelle.

Nen Kumpel wurde nämlich mal mit 40zuviel auf der Uhr in einer Baustelle des Vorsazes bezichtigt und ist glatte 340 Steine losgeworden inkl 1 Monat Stiefel abnutzen.

hmm....

Ha! Das geht ja noch!;) In der Schweiz hast da Strafanzeige wegen Verkehrsgefährdung am Hals. Und das ist ein Vergehen, d.h. Straftat!:eek:
    Und auch dann, wenn du allein auf der Bahn unterwegs warst:eek: Dann kommt auch noch ein Rechtshilfeersuchen nach Deutschland und man wird dazu vernommen! Falls man den Strafbefehl nicht zahlt: am besten erst wieder nach der Verjährung in die Schweiz fahren!;)

Gruß Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• gute frage, ich fahre immer an einer baustelle durch, dort steht ein fester blitzer, und davor mindestens drei schilder die darauf hinweisen, da bist du dann auf alle fälle mit vorsatz dran, wenn die schilder nicht sind, kommts wahrscheinlich wieder auf die situation an.

laut Internetrecherche sinds wohl nur 2 schilder die davor auf die baustelle vorwarnen. Bei Youtube kann man sich die besagte stelle beim User "Blitzerkanzlei" auch ansehen. "Km 36,irgendwas Wildbrücke FR Leipzig" als suchbegriff.

Oder so:[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

• eine baustelle erhöht die strafe nicht.

ob du ausserorts in einer oder ausserhalb einer baustelle 22 kmh zu schnell warst ist egal.

Signatur

• laut Internetrecherche sinds wohl nur 2 schilder die davor auf die baustelle vorwarnen. Bei Youtube kann man sich die besagte stelle beim User "Blitzerkanzlei" auch ansehen. "Km 36,irgendwas Wildbrücke FR Leipzig" als suchbegriff.

Oder so:[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

sorry falsch ausgedrückt, in der baustelle stehen schilder die auf den blitzer hinweisen, so ala radarkontrolle, auf einem ist ein fotoapparat drauf und so dinger.

FCSP

Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!