suche meinen ehemaligen INNO Cooper 1300, EZ. 12. Juni 1975

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Euch etwas auf dem Laufenden halten, was meinen INNOCENTI Cooper 1300 angeht.
    Die Karosse hat im Augenblick Zeit.
    Sehr wichtig ist es, alle Teile für den B39 zu finden.
    Dazu muß ich sagen, daß ich schon fast alles zusammen habe.
    Ich hätte nie gedacht, daß es in der Zeit von 6 Monaten möglich ist, soviele Teile zu finden.
    Hier ein kleiner Überblick über die gesammelten Teile

    INNOCENTI-Grüße,
    Mario

  • Hallo zusammen,

    heute von 1 Jahr bekam ich durch Fredy den ersten Kontakt zu meinem gesuchten INNOCENTI Cooper :thumpsup:

    MINImale Grüße,
    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo zusammen,

    heute von 1 Jahr bekam ich durch Fredy den ersten Kontakt zu meinem gesuchten INNOCENTI Cooper :thumpsup:

    MINImale Grüße,
    Mario


    Hallo Mario,

    wirklich ne coole Geschichte mit Deinem Inno.
    Ich wünsch Dir gutes Gelingen bei der Restauration.

    Grüße
    migo1980

  • ...13. Januar 2012..
    Heute vor 1 Jahr war ich mit dem Anhänger in Österreich und hatte die Karosse von meinen INNOCENTI Cooper abgeholt.
    Das sah damals so aus...


    http://s7.directupload.net/file/d/3134/vu5p49fx_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3134/rrmph9dh_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3134/uumscbgo_jpg.htm

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Michael,

    z.Zt. sieht er noch genauso aus.
    Bin immer noch auf der Suche nach meinen restlichen Teilen zum Wiederaufbau.
    Demnächst wird die Karosse in Angriff genommen.


    Und wie sieht er heute aus? :confused:

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Bin immer noch auf der Suche nach meinen restlichen Teilen zum Wiederaufbau.
    suchst du auch nach den original verbauten teilen???
    muhahaha...:-)
    geile story

  • ...klar, nur Originalteile :thumpsup:
    Sonst macht das Ganze keinen Sinn

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • ...man(n) freut sich immer wieder über Kleinigkeiten, wie z.B. den passenden Tankaufkleber
    aus Italien: VERDE CHIARO

    http://s7.directupload.net/file/d/3145/6ucrvgit_jpg.htm

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • ...inzwischen sind auch die Bremsenteile sowie die Achsteile eingetroffen.
    Ein paar dazugehörige Dinge fehlen auf dem Foto.


    http://s1.directupload.net/file/d/3146/zt2rhibd_jpg.htm

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • ...interessant wäre sicher zu wissen, was ein INNOCENTI Cooper B39 damals gekostet hatte:

    http://s7.directupload.net/file/d/3152/33uk9m4w_jpg.htm

    Nach ca. 1 Jahr nervte mich unwahrscheinlich der Kofferdeckel, sodaß ich ihn gegen einen MK III-Deckel tauschte.
    Aus dieser Zeit stammt auch noch die Lackdose:

    http://s14.directupload.net/file/d/3152/r4kjtyd3_jpg.htm

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • ...und irgendwann findet man auch die orig. Stoßstangen in den orig. Verpackungen :thumpsup:


    http://s14.directupload.net/file/d/3158/vvc5n8gj_jpg.htm

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • ...ein Tip für diejenigen, die ihren INNOCENTI restaurieren wollen oder aber nur nach Teilen suchen:
    ich habe einige Teile aus Italien bekommen bei: http://www.ebay.it

    Viele italienische Anbieter geben keinen Hinweis auf einen Versand nach Deutschland.
    Meine Erfahrung: einfach anfragen.

    Auf diese Weise bekam ich einen neuen Kühlergrill zu einem fairen Preis.
    Komplett mit allen Teilen. Selbst die Schutzfolie auf den dünnen Leisten ist noch vorhanden.
    Das Porto von Italien nach Deutschland sollte versichert 40.- kosten.
    Nach einigem Verhandeln wurde mir das sehr gut verpackte Paket zu 20.- Euro versendet, mit der Aussage des Absenders "unversichert".

    Als das Paket nach ein paar Tagen bei mir ankam hatte ich erfahren, daß ein Paket direkt nach der Grenze über DHL versichert ist.

    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Teilesuche.

    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo zusammen,

    muß mich mal wieder melden mit dem Neu-Erwerb eines Bauteils.
    Wenn man Zeit genug hat findet man auch einen originalen Kabelbaum.

    Wünsche Euch ein schönes Osterfest

    Grüße, Mario


    http://s14.directupload.net/images/130329/uh5t9ebi.jpg

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo,

    nochmals ein kleiner Rückblick zu meinem INNOCENTI.
    Nachem ich im Januar 2012 die Karosse mit den Papieren in Österreich bei Berni Humer angeholt hatte,
    bin ich laufend auf der Suche nach Teilen um den MINI wieder aufzubauen.
    Inzwischen ist mein Teilelager so gut wie vollständig.

    Die Suche nach einem passenden Motor mit Getriebe gestaltete sich bis jetzt etwas problematisch,
    sodaß ich Berni Humer fragte, ob er noch so etwas an Lager hätte.
    Er hatte eine kpl. Einheit, die er vergangene Woche auf die Reise schickte.
    Heute kam Motor/Getriebe bei mir an.

    Nachdem ich die Motornummer säuberte, mußte ich mit sehr großem Erstaunen feststellen,
    daß es sich genau um den Motor handelt, der 1975 in den INNOCENTI eingebaut wurde.
    Kaum zu glauben !

    Grüße, Mario


    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • ist doch irgendwie nicht so verwúnderlich das er auch den Motor hatte wenn du von ihm die Karosse gekauft hast oder ?
    Gruß Peter

    ..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!