Gewicht 998+Getriebe

• Wenn's nicht auf den Punkt sein muß:
    Cirka 28 Kilo.
    Geht mit Umverpackung in einen Postversand, der 31.5 Kilo erlaubt.
    5Gang Getriebe geht mit ausreichender Umverpackung und Zubehör (Deckelplatte und Feder) knapp nicht mehr.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Verstehe die Frage 998 + Getriebe als Motor und Getriebe, oder stehe ich mal
    wieder auf dem Schlauch

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Hmmm ... hätte das als Kurzform für "998er A+ Getriebe" interpretiert ... ?
    Könntest allerdings auch Recht haben ...

• Hmmm ... hätte das als Kurzform für "998er A+ Getriebe" interpretiert ... ?
    Könntest allerdings auch Recht haben ...

Ich sehe das wie miniforfun.
    Ein Motor mit 998cm³ und ein Getriebe dran.
    Zumal es ja "das" 998er Getriebe nicht gibt...

War im Forum nicht mal eine Hausnummer von ca. 150kg für eine komplette Antriebseinheit?

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Hallo,
    also ich schätze auch knapp 150 Kg für die Einheit aus Motor und Getriebe.
    Konnte eine 998er Einheit mit einem kräftigen Kumpel in meinen Winter BMW E30 ein- und wieder ausladen...
    Der Kumpel hatte aber ca. eine Woche leichte Rückenschmerzen:scream:

Gruß

Michi

• '998+ Getriebe' war tatsächlich als ein Neunhundertachtundneunzig A-Plus Getriebe interpretiert worden.

Für eine 1oooer Antriebseinheit, denn Motor und Getriebe wird wohl eher nicht ohne Kupplung und Zwischengehäuse etc. gefragt sein, wurden einmal 'offiziel' 156Kilo Gesamtgewicht angegeben. Verteiler,Starter und evtl. sogar die Lichtmaschine dürften enthalten sein.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!