Hi Anja,
ob nun mit oder ohne Mücken/Strom
wir werden trotzdem erscheinen....
Stell schon mal das Bier kalt
Gruß
Rüdiger
Hi Anja,
ob nun mit oder ohne Mücken/Strom
wir werden trotzdem erscheinen....
Stell schon mal das Bier kalt
Gruß
Rüdiger
Bier kalt stellen, Rüdi? Wird erledigt!
[Kann man Euch denn mit garnix abschrecken?] *grins*
Bis Freitag und fahrt vorsichtig!
Vajasa.Anja
huhu damit es nicht immer motze gibt, weil ich wegen strom frage, haben wir und extra einen generator geleistet, damit das nicht mehr vorkommt.
ob nun mit oder ohne strom , hat rüdiger recht..........treffen das ist die hauptsache !
lieben gruss
angie, eddy und marvin
ps. gegen killermücken wie in bremen hilft nicht mal das autan, man müßte sich ein ganzkörperkondom anschaffen lach:D
ich hoffe das mit dem Strommacher ist ein Scherz!!!!
Gruß
Rüdiger
... nun, da gibt´s ja noch nützliches Werkzeug wie Seitenschneider etc. Aber Frau Deeplady barucht das Ding ja nicht, in Dunkeldeutschland gibt´s Tatsache doch schon Strom
Vajasa.Anja
das fehlte auch noch, daß da so gegen sechs uhr früh ein aggregat anfängt zu knattern , nur weil jemand seinen kaffee elektrisch filtern muß. ich bin früh eh schon muffelig, aber sowas macht mich rasend
Ich komme auf jeden Fall, nur ob standes gemäß oder mit der DB wird sich noch zeigen. (kleiner Hinweis zum thema:"Hilfe wer nimmt mich mit!")
Gruß Schnecke
Spargelzeit in Beelitz!
So, Ihr Lieben. Hiermit verabschiede ich mich feierlich aus meinem online-Dasein und begebe mich alsbald in die offline-Versenkung. Wir sind ab Mittwoch, 07.05. mittags bereits auf dem Platz und campen schon mal vor. Sollten tatsächlich noch Fragen offen sein, schlagt nach auf unserer Internetseite [für eine Wegbeschreibung]. Ich habe auch ein kleines Info-Plakat gebastelt mit allen Notwendigkeiten, die man [hoffentlich nicht alle] so braucht, wie das nächste Krankenhaus, Apotheke, Tankstelle, Super- und Baumarkt.
Wir schildern -wie schon eingangs erwähnt- ab der Autobahnabfahrt Michendorf aus, können aber nicht garantieren, daß die Schilder lange hängen bleiben [die Herren vom Straßenbauamt sind leider sehr aufmerksam und unnachgiebig]. Aber Ihr werdet´s trotzdem finden, der Zeltplatz ist mit den "handelsüblichen" blauen Verkehrszeichen gut ausgewiesen und Ihr müßt bloß noch hinterher fahren.
Ein Wort noch zu den Schrankenschließzeiten: Zwischen 13 - 15 Uhr herrscht auf dem Platz Mittagsruhe, ergo bleiben die Schranken unten. Ab 22 Uhr ebenso, da wird zur Nachtruhe gepfiffen, schließlich leben wir ja in Preußen ;). Aber Klaus hat einen Schlüssel und kann Euch dennoch rauflassen, falls Ihr erst nach 22 Uhr ankommt. Ihr meldet Euch beim ZePlaLei [Zeltplatzleiter] oder bei Klaus und gebt Bescheid, daß Ihr zu den Ancampern gehört, dann wird alles gut. Bezahlung und Stromanschlußpauschale etc. wickelt Ihr auch mit dem ZePlaLei ab, wir wollen damit nix zu tun haben. Über eine Spende freuen wir uns jedoch immer ...
Klaus bietet an, belegte Brötchen und Kaffee für´s Frühstück vorzubereiten. Wer das Angebot annehmen möchte, meldet sich bei ihm. Auch vom normale Imbiß kann und sollte dort Gebrauch gemacht werden und, liebe Leute, nutzt ihn reichlich! Das Bier ist wirklich lecker, gut gekühlt und definitiv bezahlbar! Wir haben´s schon getestet. Es wird übrigens Gessner ausgeschenkt, von einer Privatbrauerei aus Steinach in Thüringen wohlbemerkt, KEINE preußische Spree-Plörre *räusper*.
Wer Lust hat, den Slalom zu besuchen, am Sonnabend geht´s ab 10 Uhr auf der AVUS-Nordkurve mit lautem Gebrumm los. Wer dazu keine Lust hat, bleibt einfach bei uns auf dem Platz und erschöpft sich im Nichtstun. Wer´s mag und noch in der Lage ist, zu fahren *höhö*, kann am Sonnabend Mittag vor Schrankenschluß an unseren kleinen Ausflug zur Burg Rabenstein teilnehmen. Dabei handelt es sich keinesfalls um eine typische Ausfahrt. Wir wollen lediglich nachgucken, wie es dort nun aussieht und Euch zeigen, wo es für uns vor 6 Jahren alles begann in Sachen Minitreffen. Man kann im Rittersaal Kaffee trinken, den Burgturm besteigen, eine grandiose Aussicht genießen, einen Blick in die Folterkammer werfen und ein bißchen im Mittelalter lustwandeln. Die Burg liegt ca. 50 km weit weg im Hohen Fläming und ist über die Autobahn (A9, Richtung Leipzig, Abfahrt Klein-Marzehns) gut erreichbar.
Also, Herrschaften, Hals- und Kurbelwellenbruch! Wir sehen uns.
Vajasa.Anja, im Namen der Dausender Vajasa Freunde
he ihr!
mein knattermax macht nicht so viel lärm !! aber es gibt nen trick dabei lach
nachts will ich auch pennen !! also da läuft ne batterie die man am tage auflädt.
aber ich weiss nicht was für dinger ihr kennt , mein teil ist voll leise, naja in der nacht wohl weniger, aber am tag hört man den eh kaum. er steht auch im anhänger.
aber beruhigt euch, unsere "ossis" haben ja strom für mutti !!
aber mal an den morgenmuffel, es gibt leute die feiern laut und schrill bis morgens um 5 und man kann nicht schlafen, da sagt niemand was. aber bischen knattern im gedämmten anhänger, ist doch ok.
ihr habt immer was worüber ihr euch raufregen könnt !! lach ...............war spaßig gemeint, nicht das sich wieder jemand auf den schlips getreten fühlt.
wenn man das vorher weiß, dann ist doch alles paletti, nu gibts strom und wo es keinen gibt, ist am tage sooooo viel los, da hört man das teil nicht wenn der die gr. batterie auflädt!
es gab eigentl. nur 2 treffen letztes jahr wo es keinen strom gab, da sorgt man eben vor. bremen und dk!
tja wenn man nen kühli am laufen hat, ist es eben besser mit strom..................................
aber
jeder wie er es gerne hätte finde ich !!!!
bye bis danni
ohne knattermax
angie
Großes Lob an die Dausender Verjasa Freunde ÄH also Hartmut, Anja und Schraube!!!!
Das war ein supertolles Wochenende, wir hoffen auf Fortsetzung im nächsten Jahr!!!!!!;)
viele Grüße
Miri, Caro, Kerstin u. Rüdiger
Da kann ich mich Rüdiger nur anschließen!!!
Obwohl ich diesen mutwilligen Alkoholmißbrauch eigentlich nicht gutheißen kann!!!;)
PSSSSSSSST!!! nicht so laut.......
Auch von mir ein dickes lob. Der Platz war geil, das Wetter war geil, der See war schön zum Baden. Einfach alles war total geil.
ich kann mich nur anschließen !!
das treffen war einfach "spitze" !!
lieben dank von uns !!
nochmals an alle von euch , lieben danke für das hübsch-häßliche geschenk !!!
das strom-generator-landkarten-klingel-wasserhahn-häuschen wird einen ehrenplatz in unserer werkstatt bekommen !!;)
auch ein lob an die camping-platz leute , super saubere toiletten und duschen, der platz ist nur zu empfehlen !!!
und zu guter letzt lob an die beiden kiosk leute, die brötchen und die getränke spitzenmässig , auch die preise supi !!
DANKE AN EUCH ALLE !!!!!
angie, eddy und marvin
na wenn angie mal nix zu "meckern" findet, muß es gut gewesen sein...
nee, ich fand's auch super, schon der freundliche empfang vom zeplalei (war wohl früher verkehrspolizist?), ein herrlicher zeltplatz, saubere toiletten, ein schöner see (wäre wirklich fast baden gegangen...), nette tolerante leute drumherum, dazu der kleinwagenslalom auf der avus, alles in allem ein urst gemütliches treffen!
aber wo bitte waren die angekündigten killer-mücken? habe mir extra autan gekauft, und dann nix, rein gar kein gesummsel!
Minifahrer - doch es waren Mücken da hab ganze 3 Mückenstiche gesammelt...Aber wirklich viel war snich (man verghleiche mal mit Bremen man hat Eddi geflucht - er flucht heute noch ;))
Ich fands super. Genialer Zeltplatz, so mitten im Wald (wenn man ihn denn gefunden hatte ;))
Ansonsten schließe ich mich Angie an
Zum See kann ich wenig sagen, hab ihn zwar gesehen (so halb aus der Ferne ;)) bin aber nicht badden gewesen, weiß auch nicht, nich so die Lust gehabt *g*
Besonders gut fand ich das abendliche zusammensitzen, mit dem einzigen kleinen Nachteil, dass n paar leute da nich hingekommen sind (richtung Braunschweig schiel) schade. Sonst hätt ich ja nochn paar mehr (neue) nedde Leude kennengelernt...
Ein riesengroßes dankeschön an Anja, Schraube und natürlich Hartmut...
PS: Auch ganz passend fand ich, dass Samstag noch Slalom in berlin war. Sonst wär ich ja niemals aufn Berliner Slalom gekommen
Mücken waren da doch massenweise. Ich hab zwar auch nur Mückenstiche abbekommen, aber abends unterm Pavilion hat es gewimmelt von den Vichern......
UNterm Pavillion hab ich nich so drauf geachtet - war mit quatschen beschäftigt
also, mich hat keine einzige gestochen, obwohl ich sonst immer wie ein streuselkuchen aussehe...
vielleicht war mein sächsisches blut für preußische mücken zu lecker
das hocken unter'm pavillon hab ich leider verpaßt, freitagabend war ich in berlin bei einer freundin, und samstag hab ich mich bei unsrer truppe so festgequatscht, und gegen eins war ich dann doch zu müde, um noch bäume auszureißen...
hier auch noch mal ...
So, Ihr Lieben,
danke erst mal für die Lobeshymnen *rot werd*. Uns hat´s auch prima gefallen, besonders der Wettergott war uns gnädig gestimmt, gell? Als wir am Montag früh die Holländer verabschiedeten und uns langsam an´s Abbauen machten, bezog sich der Himmel und es fing an zu tröpfeln. Was für ein Timing!
Noch einmal eine extra-tiefe Verbeugung vor all unseren Gästen, Ihr wart Klasse. Wir sahen nur grinsende Gesichter und fröhliche Menschen. Glaubt uns, das war ein feiner Anblick! Und versprochen, wir denken ernsthaft darüber nach, im nächsten Jahr wieder anzucampen. Auch der ZePlaLei war voll des Lobes, keine besonderen Vorkommnisse, freundliche Gäste, unbekannte bunte Fahrzeuge und Frieden überall.
Und auch noch einmal ein besonderes Danke an den/die Initiatoren des an mich überreichten T-Shirts! Ich sage nur "Faust auf´s Auge", das habt Ihr gut gemacht. *Träne aus den Augen reib*
Vajasa.Anja
PS. ich habe 3 Filme a 36 Bilder verknipst (was für ein Aufwand!), demnächst könnt Ihr sie dann auch auf unserer Seite bewundern ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!