Ja hallo erst mal ... ich weiß nicht, ob Sie´s schon wussten, aber wir Dausender Vajasa Freunde laden Euch auf diesem Wege hiermit alle ein zum ANCAMPEN vom 09. – 11.05.2003, am Seddiner See Nähe Beelitz, Potsdam und Berlin. Was dort passiert? Rein gar nichts, nur eben zelten, feiern, grillen, trinken, ein- und ausatmen und ulkige Leute kennenlernen, denn das Motto heißt:
>>Ancampen mit historischen Kleinfahrzeugen<<
Das bedeutet im Klartext, wir wollen zusammen mit allen „gestörten“ Kleinfahrzeugfahrern auf der faulen Haut liegen und es uns besonders gut gehen lassen. Denn der Lenz ist da! Zumindest hat er sich angekündigt.
Der Eintritt richtet sich nach den Regeln des Zeltplatzes, pro Zelt und Auto und Dauer ist der reguläre Obulus beim ZePlaLei (Zeltplatzleiter) abzulegen. Wir selbst beanspruchen nix (außer vielleicht der Bitte um eine eventuelle kleine freiwillige Spende *lechz*) sowie das Mitbringen und sich bekleiden von schrillbunten Hawaiihemden und aufblasbaren Palmen. Das karibische feeling kommt dann schon von alleine ... zwei Apfelsinen im Haar lassen wir auch durchgehen .
Was sind überhaupt historische Kleinfahrzeuge? Wir unterscheiden da nicht zwischen luft- und wassergekühlt, sondern nur nach Maße bzw. Baujahr. Das können u.a. sein:
Mini (alle Marken bis BJ 2000)
Fiat 500
NSU
Messerschmidt Kabinenroller
Isetta
Lloyd Alexander
Trabant (mit Augenzudrücken, da länger als 3.05 m)
Schwalbe, Duo
Vespa
und alles, was sonst noch so bis maximal BJ 2000 im Kleinstkompaktformat umherfährt und sich eines besonderen Kultstatus´ erfreut.
Zugesagt haben u.a. schon die „fliegenden Holländer“ aus Nordholland mit "Asterix" an der Spitze, zu fifftie-fifftie sind auch wieder unsere österreichischen (!) Minifreunde aus dem Waldviertel dabei und ansonsten darf sich jedermann als äußerst willkommen betrachten, wer sich dazugehörig fühlt.
Für eine Ausschilderung ab Autobahnabfahrt Michendorf (A10) ist gesorgt. Wir weisen jedoch darauf hin, daß die Beschilderung einer gewissen Halbwertzeit unterliegt (das Straßenamt ist ergo gnadenlos und wir befinden uns nun einmal im Speckgürtel einer Groß- und Hauptstadt). Aber Ihr könnt das Ziel eigentlich nicht verfehlen.
Als „special event“ wird von den „Union Jacks“ der 2. Berliner Kleinwagenslalom und –Tagestreffen am 10.05.2003 wieder auf dem Parkplatz der AVUS-Nordkurve direkt am AVUS Motel angeboten. Der Eintritt dafür ist wieder frei und nur bei Teilnahme am Slalom hat man 10 Euros hinzublättern. Für die kiddies können bobby cars mitgebracht werden, es findet ein kleiner Parcour statt.
Ansonsten ist es jedem selbst überlassen, was er / sie tun und lassen möchte(n). Ein spezielles Programm ist nicht vorgesehen. Für einen kleinen Snack, ein gepflegtes Bier und Frühstücksbrötchen kann man sich an den zeltplatzeigenen Imbiß (Klaus 0162/3448190) wenden, Duschmarken, nette Worte und dumme Hinweise etc. werden dort auch gern ausgegeben. Strom ist vorhanden, lediglich die speziellen Adapter sind mitzubringen und beim ZePlalei anzusagen bzw. zu organisieren.
Weitere Infos zum Ancampen oder zum Slalom bei Vajasa.Anja über E-Mail-Verbindung oder via PN. Infos zum Zeltplatz, Wegbeschreibung und Preise unter http://www.icanos.de.
Wir freuen uns auf Euch.
Vajasa.Anja