Nervende Umfragen und andere Verirrte...

• Da in letzter zeit die Anzahl der durchaus nervigen Umfragen eines Bayrischen Motorenherstellers wieder zunehmen, hätte ich einmal eine kleine Anregung zur Anmelde Routine für die Nutzung des Forums.

In einem englisch sprachigen Forum, das sich mit den älteren Modellen der Firma Lotus beschäftigt, gibt es eine gut funktionierende Variante. Dort wird nach der Typ-Nr. eines bestimmten Lotus gefragt. Diese Frage kann nur der richtig beantworten, der sich mit der Materie beschäftigt.

Warum bei der Anmeldung nicht auch eine entsprechende Abfrage einrichten? Es werden vielleicht ein paar ganz wenige daran scheitern - na und. ABER wer sich ernsthaft damit beschäftigt, muss es wissen oder findet es sehr schnell heraus.

Ich würde dazu eine der Besonderheiten aus der Mini Historie heranziehen. Als da wären "621 AOK", 1959, Issigonis, Hydrolastic (Whisky-Soda), ...
    Das könnte entweder als Klartexteingabe oder als Mehrfachauswahl erfolgen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ja Dietmar, nicht schlecht!

Allein schon bei der Frage, bis in welches Jahr der Classic gebaut wurde, würde es mit Sicherheit schon einige "dabröseln" (vor allem die hochstudierten Marketing-Zenzis):p

Gruß Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Moin!

Hilft aber nicht denen, die hier her kommen, um sich erst zu informieren. Und da Ich davon ausgehe, dass das keine Spam-Bots sind die hier fragwürdige Umfragen einstelln - können die nervenden Marketingpfurzer (und Pfurzerinen) das auch innerhalb weniger Sekunden mit Tante Googel und Onkel Wikipedia nachschlagen... :rolleyes: Achja, können erstgenannte auch tun. Klar. Macht die Abfrage irgendwie sinnfrei...

Wir wollen ja keine geschlossene Gesellschaft hier einführen, oder? :) Also höchstens eine die solchen Nervkram geschlossen und konsequent ignoriert. Das ist das Einzige, was hilft, meiner Meinung nach. Dont feed the troll - und so...

Gruß,
    Jan

PS: Ich hab mich damals hier auch nur angemeldet, weil Ich nichts wusste von dem was Ich mir da angetan hatte... :D

.

• Ich verstehe nicht, warum immer wieder drauf herumgehackt wird. Die Admins haben doch eigentlich schon genug Arbeit mit dem Forum. Und leider werden solche Dinge wie z.B Autoabbo nicht mehr repariert. Das hat was mit Komfort in diesem Forum zu tun. Aber wenn sich irgendjemand aus der BMW Szene hier anmeldet und ne Umfrage startet, dann stört das eigentlich gar nicht, denn
    1. zwingt mich niemand das zu lesen.
    2. zwingt mich niemand darauf zu antworten.
    Scjhließlich ist das meist schon in der Überschrift erkennbar.
    Ebenso ist es mit den Falschanmeldungen, entweder ignorieren oder einfach dezent sagen, Du bist hier falsch. guggst du dort. :D
    So einfach kann das sein. Zudem soll ja schon der ein oder andere BMW fahrer bekehrt worden sein.:thumpsup:

• PS: Ich hab mich damals hier auch nur angemeldet, weil Ich nichts wusste von dem was Ich mir da angetan hatte... :D

dito :D

man könnte vielleicht einfach den Hinweis das es sich um ein Forum für alte Minis handelt etwas auffallender gestalten z.b. in Schriftgröße 100 und Rot ...
    oder sich mit größeren Problemen beschäftigen :D

..der immer schwarze Hände hat:D

• Es gibt da ne ganz einfache Lösung:

IGNORIEREN !!!

Inno-Uwe
    manche regen sich auch über jeden Mist auf...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Da in letzter zeit die Anzahl der durchaus nervigen Umfragen eines Bayrischen Motorenherstellers wieder zunehmen, hätte ich einmal eine kleine Anregung zur Anmelde Routine für die Nutzung des Forums.

In einem englisch sprachigen Forum, das sich mit den älteren Modellen der Firma Lotus beschäftigt, gibt es eine gut funktionierende Variante. Dort wird nach der Typ-Nr. eines bestimmten Lotus gefragt. Diese Frage kann nur der richtig beantworten, der sich mit der Materie beschäftigt.

Warum bei der Anmeldung nicht auch eine entsprechende Abfrage einrichten? Es werden vielleicht ein paar ganz wenige daran scheitern - na und. ABER wer sich ernsthaft damit beschäftigt, muss es wissen oder findet es sehr schnell heraus.
    Ich würde dazu eine der Besonderheiten aus der Mini Historie
    heranziehen. Als da wären "621 AOK", 1959, Issigonis, Hydrolastic (Whisky-Soda), ...
    Das könnte entweder als Klartexteingabe oder als Mehrfachauswahl erfolgen.

dietmar

Wirklich - eine ausgesprochen pfiffige Idee.:(

Man sollte dann aber auch nochmal die Gesinnung der bereits angemeldeten Forenmitglieder überprùfen.
    Einige Fragen könnten hier recht aufschlussreich sein.

1. Bist du schon in einem New MINI gesessen oder gar gefahren?
    2. Was ist der Unterschied zwischen MINI und Mini?
    3. Wie hieß der Arbeiter der den linken Vorderreifen an meinem Mini im Jahr 1998 montiert hat?
    Wer weniger als 66,6 Prozent der Fragen negativ oder überhaupt beantworten kann, hat sich nicht mit der Materie Mini beschäftigt und wird aus dem Forum ausgeschlossen.:eek

Mit der Hoffnung, auch weiterhin im Forum so gut unterhalten zu werden,
    Bernie

• Moin!

Hilft aber nicht denen, die hier her kommen, um sich erst zu informieren. Und da Ich davon ausgehe, dass das keine Spam-Bots sind die hier fragwürdige Umfragen einstelln - können die nervenden Marketingpfurzer (und Pfurzerinen) das auch innerhalb weniger Sekunden mit Tante Googel und Onkel Wikipedia nachschlagen... :rolleyes: Achja, können erstgenannte auch tun. Klar. Macht die Abfrage irgendwie sinnfrei...

Wir wollen ja keine geschlossene Gesellschaft hier einführen, oder? :) Also höchstens eine die solchen Nervkram geschlossen und konsequent ignoriert. Das ist das Einzige, was hilft, meiner Meinung nach. Dont feed the troll - und so...

Gruß,
    Jan

PS: Ich hab mich damals hier auch nur angemeldet, weil Ich nichts wusste von dem was Ich mir da angetan hatte... :D

Danke.

-> closed.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!