rotes Lämpchen/Kippschalter

  • Bei meinen 75'er inno cooper habe ich unter dem an/aus schalter für die lüftung ne rot leuchtene Lampe.Ist die orginal oder wurde die nachträglich eingebaut??? Wofür ist die gut??? Ach ja, neben dem schalter für das wischwasser ist noch einer. Da weiß ich auch nicht was der für ne bedeutung hat.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Es ist lange her und die Erinnerung unzuverlässig.
    Fehler also möglich.


    Wippschalter: Instrumentenbeleuchtung
    Warnlicht:Handbremse (War auf jeden Fall eines, welche englische / belgische MINIs zu der gleichen Verkaufsperiode = MKIV ab 1976-- nicht hatten, und ich meine es war die Handbremse)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • na gut, dass mit der lampe könnte sein, obwohl die nie aus geht wenn die zündung/motor an ist. Auch nicht wenn die handbremse unten ist. mit dem kippschalter keine reaktion auf die instrumentenbeleuchtung beim betätigen. Der schalter hat das selbe zeichen wie der für das wischwasser. KIst nur andersrum montiert worden. Vorbesitzerin hat auch keine ahnung wofür der gut ist.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • Hhhmm, klingt nach Baustelle...


    Hab' jetzt doch mal einen BLick in den Inno Schaltplan geworfen. Die Instrumentenbeleuchtung liegt tatsächlich an einem Schalter, der mit 13 beziffert ist, aber leider keine ERläuterung dazu hat.


    Schau doch mal nach den Kabelfarben an diesem Schalter. Sollte Weiß und Gelb sein.


    Leider ist auch der Handbremshebelschalter nicht eingezeichnet, sonst hätten wir auch hier nach den Farben schauen können.


    Du solltest Dir einen Schaltplan besorgen und das Ganze mal systematisch durchforsten.


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!