• Hi Leute,
    weuß einer von euch wie ich den Tank an meinem Mini rausbekomme? Geht das ohne Probleme? Der Tank is voll. Ich denk mal das ich das Benzin vorher abfüllen muss :thumpsup: . Kann mir noch einer sagen was das für ein Imbus sein soll oben am Benzindeckel?

Grüßle Jens

• Hi Leute,
    weuß einer von euch wie ich den Tank an meinem Mini rausbekomme? Geht das ohne Probleme? Der Tank is voll. Ich denk mal das ich das Benzin vorher abfüllen muss :thumpsup: . Kann mir noch einer sagen was das für ein Imbus sein soll oben am Benzindeckel?

Grüßle Jens

Tank möglichst vorher leermachen.

Batterie abklemmen und ausbauen!

Benzinleitungen abschrauben und abklemmen. Tankdeckel entfernen. Reserverad rausnehmen. Spannband lösen (im Bereich linke Rückleuchte) und dann vorsichtig den Tank nach innen schwenken (ist ein wenig fummelig, aber wenn er fast leer ist, geht's)

• ...normal ist am Tankdeckel kein Inbus.

Meines Erachtens ist die Ausbauanleitung für einen Vergaser-MINI. Der Fragesteller hat einen MPI.

Bin mit MPI-Sachen nicht vertraut, aber meines Erachtens gibt es da am Tank Unterschiede.

Gruß René

• Willst du nur an den Stoßdämpfer oder den Tank komplett rausnehmen ?

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Danke für die antworten Tank is draußen :thumpsup: Allerdings musste ich dir Madenschrauben aufbohren das der Vorgänger die schon dämoliert hat. :mad:

• Hallo,

hab mir nun auch meinen Traum erfüllt (Mini 40, Baujahr 1998).
    Nun bereits das erste Problem.
    Die Rückleuchte links ist defekt und muss ausgetauscht werden. Die neue Leuchte habe ich noch vom Vorbesitzer erhalten.
    Sehe ich das richtig, dass ich dafür den Tank ausbauen muss oder wie soll ich da ran kommen, um die Schrauben an der Rückseite zu lösen?

Vielen Dank für Eure Bemerkungen
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!