also der doppelweber ist ja nicht umbedingt richtig. wer nähere infaos zu dem motor haben möchte und die umstände des verkaufs erfahen möche der soll sich mal an mich persönlich wenden. ich habe den motor gemacht, wer mich kennt weiss, das wenn man mir freie hand lässt, das ich gute arbeit mache.
kurzdaten zum motor: 1380 omega kolben, kent 266er nocke, 1,5:1 hhkhw, 2Xhs4, kopf (MSP1197) mit 31,5/36 ventilen, aldon yellow, block vor ca 5000km neu aufgebohrt, kupplung/schwungscheibe neu/erleichtert, kurbeltrieb gewuchtet, alle lager/dichtungen ern., getriebe neu gelagert und synchro gemacht, 3,1:1 endübersetztung...
die 90ps sind eingetragen die geschätzte leistung liegt bei um die 100ps. das ding geht gewaltig ran, hat drehmoment untenrum und biss ab 4700-5000upm dannach ist bis 6500upm nur noch spass angesagt.
die idee mit dem lkw ist nicht schlecht, es war ein schuttcontainer, das dach ist noch grade, das bodenblech auch, also die karosse steht. der verkaufsgrund beider minis sind zwei neue hüften.