Lustige Ebay-Auktionen!



  • Und das ist der Komplette Text, er hat sich irgendwie gegen jegliche art von Doppelten Buchstaben gewehrt :D

  • ...unt nadürlisch komblet umfalvrai... :D ....kaufst Du gudde 3er Beh Emm Weh von gudde Turk Ali ....


    Ne Du, das ess ich lieber 'nen Döner .... ;)


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ... und ich dachte noch, als ich ohne zu bezahlen so flott an
    der Tanke gestartet bin, dass ich irgendetwas vergessen habe ....:D :D :D


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=8730&item=3271648223

  • Bulli73:


    Das W211-Universalreparaturwerkzeug is echt genial und sooo einfach zu handhaben :D


    Aber is ja echt so. jetzt will ja Daimler eine Low-Tech-Variante des W211 (aktuelle E-Klasse) rausbringen, weil sie den Elektronikschrott nicht mehr in den Griff kriegen...


    Nun denn...Kann einem Mini ja nicht passieren...:rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ... wir nur 1 Steuergerät (SPI / MPI) geerbt
    haben oder gar ganz ohne auskommen dürfen.


    Wenn man sich die Leidensgeschichte des W211er
    Fahrer anschaut, fragt man sich .....

  • Erfahrungen eines E-Klasse-Fahrers


    Hier werden Erfahrungen und Werkstattberichte von W211-Fahrern veröffentlicht. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dies ein Protokoll über ein einzelnes Fahrzeug ist und keine Schlüsse auf die Fehlerhäufigkeit bei einer Modellreihe oder bei einem Hersteller zulässt.


    Der folgende Text wurde wie eingesendet abgedruckt, verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Einsender.


    Folgende Fehler und Beanstandungen:


    02.08.2002 - Totaler Lichtausfall bei 200 kmh auf der Autobahn um 3 Uhr morgens.
    Vollbremsung, da ich das Licht nicht wieder anschalten konnte.


    In der Woche darauf.. - Die Innenbeleuchtung fällt plötzlich teilweise aus.
    Mir fällt auf, dass der Teppich auf der Fahrerseite ca 2 cm zur Mittelkonsole zu kurz ist und ich auf das nackte Bleche schaue.
    Ich kann machen was ich will, der Wagen zieht immer automatisch nach rechts.
    Laut Werkstatt wurden die Reifen gewechselt.
    Trotzdem der Wagen fährt nach rechts man muss immer gegenlenken


    22.08.2002 - Totaler Lichtausfall bei Regen um 22 Uhr bei einer Fahrgeschwindigkeit 80 kmh außerhalb einer geschlossenen Ortschaft.
    Vollbremsung weil das Licht nicht wieder an ging.


    30.08.2002 - Totaler Lichtausfall im Nebel um 4 Uhr morgens Sichtweite unter 100m. Licht nicht wieder anbekommen. Habe eine Vollbremsung auf unbekannter Landstrasse gemacht.
    Haben Sie schon einmal eine Vollbremsung im Dunkeln gemacht und Sie wissen nicht wie die Strasse verläuft???.


    Ich versuche nach der Navigation zu fahren.
    Das Gerät schickt mich in den Norden statt in die richtige Richtung nach Süden. Dieser Fehler kommt sehr häufig vor, z.B die Ansage sagt ich solle rechtsfahren wo keine Strasse ist oder sie ist schon vorbei oder ich bin in diese schon lange eingebogen.


    Mir fällt plötzlich auf, dass der Motor immer stoß-und ruckweise läuft.
    Diese ist bei kaltem oder warmen Motor bei ca. 50 kmh passiert. Der Wagen beschleunigt und bremst sofort wieder ab.


    13.09.2002 - Totaler Lichtausfall bei dichtem Nebel Sichtweite unter 50m bei Geschwindigkeit von 50 kmh. Licht war nicht mehr anzustellen. Vollbremsung auf einer unbekannten kleinen kurvenreiche Kreisstrasse morgens um 4 Uhr bei völliger Dunkelheit. Erst nach mehrmaligem Starten des Motors ging das Fahrlicht wieder an.


    14.09.2002 - Während der Fahrt schaltet sich das Radio mit der Navigation und der kompletten Konsolenbeleuchtung mit einem knacken ab. Alle 3 Minuten springt das Licht und die Navigation für 3 Sekunden wieder an und das ständig.
    Habe das Radio angestellt. Bin mit einer Geschwindigkeit von 30kmh Nacht bei Regen aus Angst morgens um 3 Uhr zum Zielort gefahren.


    22.09.2002 - Auf der Fahrt Richtung Rügen fallen vor Hamburg alle Airbags aus. Fehlermeldung: Bitte suchen sie die nächste DB-Vertragswerkstatt an.
    Es war Sonntag und ich habe die 0800 Nummer aus dem Handschuhfach benutzt. Der Telefonist sagte mir, dass ich auf keinen Fall weiterfahren dürfe, er schickt einen Monteur.


    Habe mit einer DB-Werkstatt in Hamburg gesprochen. Es hieß, ein Monteur sei auf dem Weg zu mir und bin 15 Minuten sofort da. Einen Monteur habe ich nie gesehen. Habe nach einer Stunde das Fahrzeug wieder angestellt und die Fehlermeldung war nicht mehr da und ich bin weitergefahren.
    In der Woche keinen Lichtausfall, aber der Motor fährt ab und zu ruckweise.


    07.11.2002 - Wieder einen totalen Lichtausfall bei Regen und völliger Dunkelheit. Vollbremsung, weil ich das Licht nicht wieder anbekommen habe.


    An meinem Fahrzeug wurden nach schriftlicher Bestätigung meiner Werkstatt durch Anweisung von DB bei vielen Werkstattaufenthalten (immer mehrere Tage) die Navigation, das Steuergerät für die Elektronik, verschiedene Sensoren ausgetauscht. Die Kontaktmatte auf dem Beifahrersitz, der Außenspiegel (weil Wasser in der Beleuchtung war), der Teppich auf der Fahrerseite und viele Schalter ausgewechselt.


    Die Fehler wurden mit einem PC in der DB Werkstatt ausgelesen. Beim ersten Mal war der Fehlerausdruck 27 DIN A4 Seiten lang bei einem anderen Mal war der Fehlerausdruck 7 DIN A4 Seiten lang.


    Alle Fehlermeldungen wurden nach Berlin gefaxt. Von dort aus wurden die Reparaturanweisungen gegeben.


    Dieses alles bei einem Auto, das 45.000 Euro (ca 90.000 DM ein halbes 1 Familienhaus oder eine Eigentumswohnung) gekostet hatte.


    Ich sage nur "kaufe einen E211 und der Tod fährt mit"


    Der Sachstand.. - DB will den Wagen wandeln. Mein Händler hat der Wandlung zugestimmt. Habe bis heute ( nach 2 Wochen ) keine Nachricht von DB oder meinem Händler erhalten. Nach fernmündlichen Nachfragen habe ich folgende Auskunft mehrmals erhalten :" Sie bekommen in den nächsten Tagen, spätestens aber Freitag ( schon der 2 Freitag) ein schriftliches Angebot per FAX) ." oder " DB hat im Augenblick kein treffendes Fahrzeug in der gewünschten Ausstattung".


    Nach Auskunft der DB-Zentrale in Berlin stehen für Wandlungsfälle ausreichende PKWs in allen Ausstattungen zur Verfügung (Name der Person bei DB in Berlin, die diese Aussage gemacht hat und auch die Durchwahl können bei mir erfragt werden).


    Ich habe DB mitgeteilt, dass ich auf das Fahrzeug angewiesen bin und auch sofort ein neues benötige. Dieses ist auch meinem Händler mitgeteilt worden.


    Die Fehler gehen weiter.


    Habe den Wagen seit dem letzten Werkstattaufenthalt vor 2 Wochen nicht mehr gefahren. Ich habe DB und dem Händler mitgeteilt, dass ich nicht mehr mit dem Fahrzeug fahre.


    21.11.2002 - Bin am Donnerstag den 21.11.2002 mit der Band zu einem Termin nach Hamburg und zurück (400 km) ohne Fehler gefahren. Habe vor der Fahrt beim Händler angerufen und ihm die Fahrt mitgeteilt und gefragt, was passiert, wenn was passiert?..


    Hierzu folgende Aussage vom Händler : " Das verstehe ich nicht, der Wagen ist doch repariert worden und einwandfrei in Ordnung. sie können mit dem Wagen mit aller ruhe fahren", er meinte vielleicht "Ruhe Sanft und in Frieden, Amen".


    23.11.2002 - Gestern Abend, Sa den 23.11.2002 um 17.00 Uhr starte ich zu einem Auftritt meiner Band. Ich bin Musiker und in ganz Deutschland und in den Niederlande unterwegs.


    Nach ca. 1 km meldet mein Fahrzeug wieder den Fehler, dass alle Airbags ausgefallen sind und ich die nächste Werkstatt aufsuchen muss. Ich musste dringend zu einem größeren Auftritt und kann mir keine Zeitverzögerung leisten, denn ich bin der Bandleader.


    Bin sofort angehalten und habe die DB-Werkstatt angerufen, mit der ich auch sofort sprechen konnte. Habe dem Ansprechpartner (Firmeninhaber) die Fehlermeldung gemeldet. Er hat mir bei der letzten Reparatur gesagt, ich könne mit dem Auto ruhig fahren, es ist 100% in Ordnung und wenn ein Fehler auftreten sollte, kann ich Tag und Nacht bei ihm anrufen.


    Habe auf einen Leihwagen verzichtet und bin mit dem Wagen meines Sohnes zum Auftritt mit viel Verspätung gefahren.


    Mein Fazit:
    Nicht nur der Tod fährt in einem W211 nach meinen Erfahrungen mit, sondern man muss sich bei einem Kauf eines neuen W211 sofort noch einen 2 Wagen eines anderen Anbieters kaufen um MOBIL zu sein .



    Look @ http://www.w211.de --> my car --> Werkstattbericht --> Erfahrungen eines E-Klasse Fahrers....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo C&A, (hast Du auch einen "richtigen" Namen?)
    ;),


    ich habe mir am Wochenende einmal die Mühe gemacht
    und den Erfahrungsbericht des W211 Homepage
    Inhabers zu lesen (Dauer über eine Stunde).


    Ähnlich traurige Veranstaltung ....

  • Zitat

    Hallo C&A, (hast Du auch einen "richtigen" Namen?)


    Nö...im Hmmm-Thread verabschiede ich mit immer mit Andi ;)


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Nö...im Hmmm-Thread verabschiede ich mit immer mit Andi


    Naja...in jüngerer Zeit auch mit Ford-Andi...


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • hab mir mal das Triebwerk gesichert :D
    wie baue ich das jetzt am besten in den Mini ? und vorallem was sagt der Tüv ? bestimmt muss ich den Tank versetzen :D

  • ... " ... hab mir mal das Triebwerk gesichert ..."


    Heckklappe auf und mal kurz einen 3er BMW oder GTI verglühen... :D :D

  • nee nee nee fürs verglühen is der alpenglüher zuständig :D


    aber du bringst mich da auf was da kann ich doch bestimmt glühkerzen aus nem Daimler nehmen um das Triebwerk in gang zu setzen ? oder ??

  • ... frag am besten mal den Chris, der hat bestimmt auch für
    so einen Motor die entsprechenden Zündkerzen (+10% Leistung
    blablabla...).... :D :D


    Demnächst bietet er dann auch einen Kompressoraufsatz für
    die MIG an und beweist uns mit einem Testlauf auf dem Ducati-
    Prüfstand vom Alpenglüher den Leistungszuwachs ... :D :D

  • Also Leute,


    wegen der OBDIG und der Ölwanne nur hinten tieferlegen! Es gibt auch unter MINIfahrern Leute die richtig peinliche Rectschreibung haben und dann auch noch wenige km von mir weg.


    Chris

  • Uihh....ein ganz seltenes Stück...boooah...
    (pssssssst....zuhause hab ich noch ein viel selteneres originaaal CooperSPI-Lenkrad....psssssst....macht mal ein dreistelliges Angebot....)


    ;)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • dreistellig?
    OK:
    Biete 0,02 Euro -inkl. Versand / Verpackung - ebay kosten übernimmt, der Verkäufer - natürlich - :D


    Sachen gibbet *kopfschüttel*


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!