Benzin Überlauf im Motorraum

  • Hi,

    der Mini läuft jetzt echt super, aber manchmal läuft Benzin aus dem Überlauf an der Kupplungsglocke und das nicht wenig.
    Ich konnte bis jetztnoch keinen richtigen Zusammenhang finden.
    Benzinfilter neu und ein neues Schwimmerkugelventil ( anstatt Schwimmernadelventil) verbaut.
    Auch die Benzinleitung durchgespült.

    Ganz vergessen es ist ein 1000er Vergaser :)

    Ich meine das dieses eher passiert wenn er noch im Chokeberieb ist ... aber genau kann ich dies nicht sagen :confused:

    Was kann es noch sein?

  • Es gibt nur die Möglichkeit, daß in der Schwimmerkammer Defekte vorliegen.
    Anders kann die Schwimmerkammer nicht überlaufen, etwas aus dem Überlauf austreten.

    Nochmals öffnen und schauen, ob Schwimmer evtl. abgesackt, weil vollgelaufen, oder trotzdem Verunreinigung am/im Nadelventil, oder, oder

    Vergaserglocke abnehmen, Zündkabel an der Zündspule abziehen, Kerzen herausdrehen und mit Starterdrehzahl starten.
    Wird Benzin aus dem Düsenstock herausgedrückt ?
    Wenn ja, dann schließt das 'Flojet'(Schwimmerventil) eindeutig nicht.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Guten Morgen.

    Welche Unterschiede bei Schwimmern und Nadelventilen herrschen können, habe ich kürzlich mal dokumentiert. Auch die Deckel können differieren.

    https://picasaweb.google.com/112317012595278694201/Bastlkram

    Möglicherweise liegt hier Dein Problem, solltest Du trotz Hr.Hohls Tips nicht weiter kommen.


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zumindest kann eine nicht korrekte Schwimmerstellung dafür Ursache sein.

    Ich musste bei Verwendung des Kugelventils die Dichtscheibe weglassen, um eine korrekte Schwimmerstellung zu erzielen. Anhand der Bilder ist dies gut zu erkennen.

    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ... ohne Dichtscheibe steht aber doch noch mehr Benzin in der Kammer (höher) da ja der Schwimmer noch höher nach oben muß um sie abzudichten.
    Heißt das das der Schwimmer dann mehr Druck ausübt? :thumpsup:
    Und jetzt durch zuwenig Benzin in der Kammer der Druck nicht ausreicht um die Kugel zuheben ? :confused:

  • MÖP!

    Meine Bilder sollten erstmal zeigen, wie unterscheidlich Schwimmereinstellungen aufgrund unterschiedlicher Bauteile sein können.

    WENN, dann ist eher eine Einstellung kritisch, die das Sollmaß unterschreitet. Dann berührt der Schwimmer bereits den Schwimmerkammerdeckel, bevor das Nadel-/Kugelventil ganz geschlossen hat.

    Hier sind die späteren Schwimmer verbaut, bei denen die Dichtung verwendet werden muss!


    Hier noch die Sollwerte, laut Handbuch:

    HS-Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit der Nummer AUC1433:
    Hier soll der Abstand zwischen dem tiefsten Punkt der Blechlasche und
    dem Deckel zwischen 3,2 und 4,8 mm betragen. Die Schwimmer für
    dieser Deckel haben eine gerade Blechlasche!


    HS-Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit der Nummer AUD2277:
    Bei Schwimmern mit gekröpfter Blechlasche sollte der Schwimmer
    gerade auf dem Nadelventil aufliegen und der Abstand zwischen dem
    tiefsten Punkt des Schwimmers und dem Deckel 3,2-4,8 mm betragen.

    Bei Schwimmern ganz aus Kunststoff sollte der entsprechende Abstand zwischen 1,6 und 4,8mm
    betragen.


    Ich schlage vor, Du machst erstmal das, was A.H. vorgeschlagen hat.

    Gruhuss!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Das habe ich btw auch noch gefunden:


    Carburetter Flooding

    Assuming that the float height setting is correct, the normal cause of flooding is a small amount of dirt (i.e. rust) lodging in the float needle valve, preventing it from closing. Fuel continues to fill the float chamber, eventually overflowing or ‘flooding’. The cure is to remove the float lid and clean out any dirt from the fuel line/needle valve and reassemble. The main cause of dirt in the fuel is from residue or rust in the fuel tank. A temporary fix would be to fit an inline filter but a clean tank is the only real solution.

    Another cause of flooding, often mistaken for an over high fuel pump pressure, is caused by air trapped in the float chamber. When fuel is fed into the float chamber it rises and the float shuts off the needle valve. If, however, the chamber air vent is blocked, the fuel rising compresses the air in the chamber and fuel is forced out of the jet at pump pressure.

    There are several different methods of venting the float chamber, from a simple hole in the lid to overflow pipes, all of which can be blocked in various ways. If in doubt, loosen the fixing of the float lid just enough to allow air to escape and see if this cures the problem. If it does, then hunt down the blockage and remove.

    Quelle:http://www.sucarb.co.uk/TechnicalDetail.aspx?id=31

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ... Zwischenstand ...

    Also es ist ein Kombinationsfehler:

    1. Der Schwimmer schloß zu spät daher hat er schief auf die Kugel gedrückt
    2. Das Schwimmerkugelventil schließt auch nach Reinigung nicht 100%

    Daher läuft anch 1-2 Minuten im Stand die Kammer über. Während der Fahrt habe ich es noch nicht demerkt, da wenn ich anhalte der Hilfsrahmen nicht naß von Benzin ist.

    Werde wieder auf Nadelventil zurückrüsten. Ist schon bestellt.

  • Freut mich, daß es wieder funzt! :)

    :thumpsup:


    Cu!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!