Armaturenbrettvarianten

• Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen Besitzer eines Mini Austin Seven 1000 mit 1275ccm Motor.

Zur Zeit ist das Innocent Armaturenbrett samt aller Instrumente verbaut.
    Allerdings bin ich am überlegen dieses zu ersetzen. Zum einen, weil mir das Matereial nicht so gefällt und zum anderen, weil ich die Anordnung etwas unpraktisch finde.
    Ich habe folgende Vorstellungen:
    Drehzahlmesser vor dem Fahrer, Tacho evtl. auch.
    Anzeigen für Öldruck, Wassertemp, Voltmeter und/oder Öltemp mittig (für beide einsehbar).
    Vor dem Beifahrer, platz für ein Tripmaster.
    Kein Holz/Holzoptik
    Zeitgenössiges Erscheinungsbild (am liebsten irgendwas originales)
    metrische Instrumente.

Gibt es Varianten, die so in der Art gestaltet sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Ja , gibt es.
    Das 'Monte Ex Works Dash' ergänzt das Oval in der Mitte und bietet alle Möglichkeiten, wie sie bei den Werks-Rallyefahrzeugen gegeben waren.

Der Drehzahlmesser könnte zudem in einem separaten Aufnahmegehäuse auf der Lenksäulenverkleidung angeordnet werden.

Somit wären alle Funktionen gegeben, die gewünscht waren, und es entspräche einer periodenspezifischen Optik.
    Gibt es sicher im Mini-Fachhandel sowohl für LHD, als auch RHD.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Apropos Mini Fachhandel... Ich kenne bisher eigentlich nur Limora. Da konnte ich wegen Armaturenbretten nicht viel finden.
    Könntet ihr mir noch ein paar andere Adressen nenen?

• Danke allerdings will ich nicht jede einzelne Adresse durchsuchen..

Gibts denn eine vergleichbaren Shop wie Limora was Auswahl und Onlinekatalog angeht?

• Danke allerdings will ich nicht jede einzelne Adresse durchsuchen..

Gibts denn eine vergleichbaren Shop wie Limora was Auswahl und Onlinekatalog angeht?

Probier doch mal diese Schlagworte bei Google: "classic mini teilehandel"
    Da sind die "bedeutensten" dabei. Anrufen oder durchblättern. :thumpsup:

• Gute Adresse für orginal und nachbauteileist auch allbrit.de

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!