MPi im Raum Düsseldorf braucht Blechdoktor

• Hallo Forum,

mein geliebter MPi hat ein paar böse Blech-Macken: :madgo:

- Windabweiser unter Frontscheibe rostet
    - Dreiecksbleche vorne rosten
    - Türeinstieg links rostet
    - Blech unter Scheinwerfer links rostet

... also ganz normale Mini-Krankheiten.

Wer kann eine gute Werkstatt empfehlen, die zu einem fairen Preis diese Probleme repariert? (nur Blech - Lackieren kann ich bei einem Freund)

Bin dankbar für jeden Tipp.

/a.

• Hallo, nach jahrelanger Abstinenz habe ich meinen MPI in der vergangenen Woche auf den Trailer von Kestel geladen, den mir Heino freundlicherweise geliehen hat.
    Die sind in Neuss, Stadtgrenze zu Düsseldorf.
    Und ich hoffe, dass ich bald auch positive Neuigkeiten zum Blech (Kotflügel, Frontmaske, Schweller, Dreiecksbleche, Kofferraumboden) sagen kann.

Gruß Tom

• Hi,

soweit mir bekannt, macht Kestel die Karosserie-/Blecharbeiten aber auch nicht im Haus selber, sondern gibt diese an einen Fachbetrieb weiter...
    Ich habe bei meinem MPI die Blecharbeiten plus Lackierung bei der Fa. Jansen in Hilden machen lassen - rundum gute Arbeit zu fairem Preis.

http://www.bosch-service.de/co…4446&actiontype=setcookie

[HR][/HR]

Grüsse - helee29

[HR][/HR]

Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ...kontaktier mal Mini-Corner in Essen!

Dort weiss man genau zu beurteilen, was du und dein Kleiner braucht.

• Ich war vorher bei Kestel! Der Kleine war vor Jahren an der Ringbahnstrasse schon da und jetzt auch. Die machen die Schweissarbeiten da schon selber, live gesehen.

Gruß Tom

• Ich war vorher bei Kestel! Der Kleine war vor Jahren an der Ringbahnstrasse schon da und jetzt auch. Die machen die Schweissarbeiten da schon selber, live gesehen.

Okay, der Hintern von meinem Kleinen hat's demnäxt auch nötig. Also bitte berichten...:thumpsup:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hallo slowfood,

ich hatte meinen MPI für Schweiß- und Lackierarbeiten (Scheibenrahmen und beide Schweller) vor kurzem bei Karosserie Tenbusch in Gladbeck. Ich bin sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden ordentlich durchgeführt und mit Fotos dokumentiert. Die kennen sich mit Oldtimern aus.

Gruß
    Alfons

• Heino war nicht glücklich, dass jemand behauptet, die Blecharbeiten würden fremd vergeben ...

Das einzige, was die nicht tun, ist selber lackieren. Ich war heute da ... Türen ab, Vordersitze raus, Armaturenbrett raus, rechter Kotflügel ab und und und ... es geht los!

Gruß Tom

• Okay, dranbleiben und Fotos machen, wenn sie's erlauben...:thumpsup:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• So eine große Aktion braucht leider doch so ihre Zeit. Kotflügel und Nase, Dreiecksbleche, Außenschweller und die Löcher in den Radkästen zum Schweller hin sind gemacht. Der untere Scheibenrahmen ist auch neu. Oben ist der noch gut, im Gegensatzu zu vielen anderen MPI.

Hinten muss das Blech mit den Kofferraumscharnieren und der hintere Teil des Kofferraums und das Abschlussblech unten gemacht werden. Da war einer nach einem groben Parkrempler Anfang des Jahrtausends sehr kreativ mit Spachtelmasse. Und das in der Rover-Fachwerkstatt. Schade, hätte ich das eher gewusst. Der Sohn vom Werkstattchef war 2006 mein Azubi...

Zum Glück waren Bodenblech, Innenschweller, Rahmen usw. Soweit ok.

Die undichte Einspritzung muss dann noch geprüft werden! Die Smoor-Felgen kennt auch noch kein TÜV, das Armaturenbrett versuche ich gerade zu verschönern. Geschliffen ist es seit heute, neues Furnier kommt nächste Woche. Mal schauen, wie das hin haut.

Dann muss die Leiste an der Motorhaube noch ab, damit demnaechst der Schnauzbart dran kannr

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!