Pläne zum Mini + Restauration

• Also Ärger bekommt er da von mir nicht ;)
    Und da Interesse besteht seh ich auch kein Problem :thumpsup:

Ich finde es ja gut wenn er sich vorher Informiert.

Ich möchte diese Rostlaube ja ernsthaft ja mein eigen nennen
    Und bis ich fertig bin ist bestimmt auch eine H Zulassung möglich ;)

Wie sieht das aus bekäme man königsitze ohne e Nummer als original da ja der mayfair sport damit ausgestattet wurde eingetragen ?
    Würde ihn gerne in british racing green als mayfair sport Modell wieder aufbauen mit klassischen 12" felgen Verbreiterungen und co ... aber nicht alla dicke Hose sondern möglichst originalgetreu auch mit Nebelleuchten und so etwas ;)
    Was ist der Unterscheid zwischen den Limora teilen und original Blechteilen ?
    Hab mir den Katalog bereits in doppelter Ausführung besorgt ...
    Danke im voraus Gruß Lucas

• Was ist der Unterscheid zwischen den Limora teilen und original Blechteilen ?
    Hab mir den Katalog bereits in doppelter Ausführung besorgt ...

Gar kein Unterschied. Die Original-Bleche vom "grunen L" sind genauso gut wie die Original-Bleche anderer Händler.

Und die Nachbau-Bleche eben genauso schlecht. Wobei es mehrere Hersteller von Nachbaublechen, aber nur einen Hersteller von Originalblechen gibt ;)

Das Problem beim "grünen L" ist eben, dass sie nicht nur auf Mini sondern auf so ziemlich alle englischen Klassiker "spezialisiert" sind. und genau so gut ist eben die telefonische Beratung.

Wenn du viel Glück hast, erwischt du jemanden, der zumindest weiß, was ein Mini ist :rolleyes:

Das nächste Problem ist, dass sie keine Original-Teilenummern verwenden sondern ein eigenes Nummernsysterm haben.... was Teile identifizieren nicht einfacher macht.

Auch sind sie dort nicht gerade für kurze Lieferzeiten oder komplette größere Lieferungsen bekannt. Da kommt es dann vor, dass man warten muss, weil ein Teil der Lieferung nicht auf Lager ist, Plötzlich ist das Paket da, das Teil fehlt trotzdem und für die Nachlieferung will man trotzdem Lieferkosten haben ohne dieses vorher abzuspechen.

Habe vor vielen Jahren diese Erfahrung selbst gemacht, und mir einen anderen, zuverlässigen Teilehändler gesucht ;)

Seit damals scheint sich aber beim "grünen L" in der Hinsicht nichts geändert zu haben, da man immer wieder von den gleichen Problemen hört.

Unwissendes Personal (schlecht ausgebildet/eingewiesen), längere Lieferzeiten, unkomplette Lieferungen....

Nur jeder kennt diesen Laden, weil sie immer so schöne Prospekte in der Oldtimer Markt liegen haben ;)

Hier... http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php ...findest du eine nach Postleitzahl sortierte Mini-Teilehändler Liste. Vielleicht ist ja sogar einer ganz in deiner Nähe...;)

Andernfalls einfach mal ein paar abtelefonieren und schauen, wo du dich am besten aufgehoben fühlst.

Bei Bedarf auch gerne meine Empfehlung. Dies aber nur per PN ;)

Gruß, Diddi

• Hi Lucas,

das war mir nicht bekannt das der Mayfair nach Köln auswandert :(

Also dann wünsch ich Dir schon mal gute Nerven und gutes Gelingen:thumpsup:

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!