• Da es ja auch hier Leute gibt, die gerne mal ein gutes Buch lesen, hier eine Empfehlung:

Mein Freund der Junkie von Dana Krösche

Die Autorin ist 18 Jahre alt (16 als sie das Buch schrieb) und war Schülerin bei uns an der Schule.

Ich habe das Buch nahezu in einem Zug durchgelesen, so sehr war ich davon gefesselt. Um 0.45 Uhr die letzte Seite gelesen, lag ich um 2.00 Uhr immer noch wach. Die von der Autorin durch Wortwahl und Ausdrucksweise aufgebauten Gefühle regten mich zu sehr zum Nachdenken an. Als Mutter zweier Töchter stets bemüht, die mir präsentierten Freunde möglichst Vorurteilsfrei zu behandeln, oftmals zu gut wissend, dass es nichts von Dauer sein wird, kam ich doch in erhebliches Zweifeln, ob mir selbiges auch gelingen würde, wenn es sich um einen sechs Jahre älteren Junkie handeln würde. So sehr ich die Gefühle der Autorin verstehen kann und mir aus der beschriebenen Sicht das Verhalten der Eltern Extrem und Übertrieben vorkommt, muss ich doch eingestehen, dass auch ich Angst hätte, mein Kind in das Drogenmilieu zu verlieren. Ob man in diesem Moment wirklich noch rationell denken und handeln kann, ist fraglich. Ein Grund mehr, dieses Buch Eltern und Jugendlichen zu empfehlen und zu Gesprächen über die Situation und die Problematik anzuregen.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

• ich hab letzens hier nachm buch gestöbert und bin widerum auf ein anderes aufmerksam geworden:

andreas eschbach - ausgebrannt!

ich bin gerde am lesen udn stelle fest wie interessant das ist. Thema ist Erdöl und wie krass die Welt davon abhängig ist. Auch krasse facts wie: in österreich wurde öl gefunden, die OPAC gibt seit 20 jahren keine Zahlen über Öl-förderungsmengen etc.

echt mal durchlesen, top interessant!

• Da hab ich auch noch was!

Es geht hier auch um Junkies und ihre Zeit als Band. Es war so kurzweilig, daß ich es in nur 3 Tagen durchhatte:thumpsup:

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!