Das wars mit der Saison

• eigentlich wollte ich diese Saison ohne irgendeinen zwischenfall abschließen, dennoch wollte mich das Schicksal wohl nicht einfach so in die Winterpause entlassen.

Entweder ich bekomme noch Geld für den Kleinen oder richte was noch zu richten ist.

ich bin relativ unverletzt nur eben mein Knie hats am unteren "Armaturenbrett" zerlegt. kann quasi nur mit Gehhilfe laufen.

Da ich bis zur Bodengruppe fast alles Wechseln muss, stellt sich mir die Frage, wer noch eine Karosse hat, bei der Domstrebe etc noch nutzbar sind, um eventuell aus 2 einen zu machen. Meiner ist so nun leider hin.

• Ach du scheixxe!! :(

Zitat

Da ich bis zur Bodengruppe fast alles Wechseln muss,

Schau mal deine Feuerwand im Bereich der hinteren Rahmenaufnahmen an, die ist garantiert auch rein gekommen. D.h. Bodengruppe wird auch im vorderen Bereich 1x neu nötig sein.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• :eek: ach du Scheiiiiibenkleister!
    Das tut ja richtig weh.. ich hoffe Du kannst ihn wieder soweit herrichten oder
    halt wie schon erwähnt, aus zweien einen zu machen.

Viel Glück das er noch zu retten ist und gute Genesung!

PBM

:shaka:

• Von mir auch gute Besserung!! Auch das dein Mini wieder ganz wird. Da blutet mir das Herz wenn ich so nen Mini kaputt seh ....

• ich danke erstmal MiniHL für sein Angebot und hoffe noch auf ein paar Angebote bezüglich minifront.da ich kotflügel und Frontmaske dann sowieso neu machen muss, isses egal wie Kariös der Mini dort ist.wichtig ist mir,dass ich den Vorderwagen an der Feuerschutzwand noch retten kann.wenn sich nen Mini mit innenliegenden Scharnieren findet, passt das auch.ich werde offenbar bis hinter die B-Säule alles wechseln.Vielleicht verkauf ich den Van auch.Bin grade völlig durchn Wind.Die schuldfrage is auch noch ungeklärt. ich telefonier heute noch mit dem anwalt.wenn meine versicherung auch daran interessiert ist, streite ich bis aufs messer. Auf Gleisen mit nem mini zu bremsen ist echt nicht ohne.verzögerung = null.

• Der Mist dabei ist das man danach immer ne Menge Rennerei hat und erstmal gar nicht zum schrauben kommt.
    So Sachen passieren halt und es ist natürlich sehr schade um so ein schönes Fahrzeug.
    Wünsche dir viel Erfolg beim Wiederaufbau und dem Mini danach ein knitter- und beulenfreies Dasein.
    Und nun -leg los ....;)
    Tschö MK Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• vor mir wollte ein linksabieger (so wie auch ich)die kreuzung passieren und er hat nen vorfahrtsberechtigten wagen übersehen. den hat er breitseite genommen, dass die gardinen im superb gleich gekommen sind und der verursacher vor mir hat abrupt gestanden. Tiefstehende Sonne ein auto doppelt so hoch wie der Mini vorraus zuzüglich Gleise so breit wie die Spurbreite des Mini taten Ihr übriges.

Bin dann mit ca 20km/h reingerauscht. 20km/h wohlgemerkt. der Mini wird sogesehen nur noch zum Hobbyprojekt werden , was ich vielleicht mal auf rote Nummern aus der garage holen werde, wenn ich Ihn denn retten werde.

Momantan bin ich so aufgelöst über den Zustand , dass ich noch keine genauen Schlüsse zulassen kann.

Genaue Schadensanalyse kann ich erst machen, wenn der Gutachter dran war. Vorher darf dort nix abmontiert werden.

• Hallo...
    Das ist natürlich nicht schön zum Saisonende...

Das ist dann ja schon der zweite Totalschaden den du dieses Jahr hattest... Schlimm schlimm...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Der andere war noch übersichtlich, unverschuldet und doch nicht so total wie bisher gedacht. Und das war voriges Jahr. Damals 10tage vor Saisonende. Meine Autos wollen das nicht :/

• Traurig, dass es ein Mini aus dem Sachsenland ist. :(

Hauuu ..

Is das eine bittere Pille ..
    Es ist viel trauriger, dass er doch gerade erst vor paar Monaten fertig geworden ist. :scream:
    Wünsche auch gute Genesung für Mensch und Maschiene.

Aber wie ich sehe, hat das mit der Zulassung geklappt. Da müssen wir ma bei Gelegenheit etwas ins Detail gehn. :thumpsup:

Grüße Ecke

• Hallo,
    viel schlimmer ist die Gesundheit und Knie ist echt sch...
    Den Mini kann man reparieren, das Knie zwar auch, aber je nach dem ist man dann auch noch im Beruf eingeschränkt. Von daher von mir gute und schnelle Besserung. Und der Mini kommt dann, Gesundheit geht vor!
    Grüße

Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

• Grad erst gelesen... :eek:

Mein Mitgefühl, Roger, und gute Genesung dem Knie! Leider hab ich deinen Van nie in Natura bewundern können. :(

Manchmal läuft es echt blöd. Aber Kopf hoch!
    Falls du 'ne sehr gute Anwältin brauchst, ich kenn eine in Zwickau. Fährt selbst Mini.

• So sehr ich den Mini liebe, aber Knochen gehen vor Blech. Ich bin immer Heilfroh wenn die Menschen einigermaßen aus ihrem Auto aussteigen können. Alles andere ist unwichtig. Grüße unbekannterweise

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!