restauration von datt Fuzzy Auto-BL mini spezial bj`80

• juhu

es ist soweit-saison zu ende und ich beginne mein projekt

nach 16 jahren fahrspass und nun erforderlichen schweissarbeiten, habe ich beschlossen meinen mini spezial (min vru sagt "fuzzy-auto- gulaschkanone ist der auch schon genannt worden) komplett zu zerlegen

er soll aber wieder, soweit möglich, original gehalten werden- dach bleibt aber ab- der original farbton (war ursprünglich gold (vermutlich BLVC 212 Cotswold yellow oder BLVC 299 portzland beige) mit schwarzem vinyldach
    innenraum ist ja noch original

über die metallabdeckung und plane muss ich mir noch gedanken machen, da bei regen das wasser immer in den wagen läuft

habe auch schon zum teil begonnen ihn zu zerlegen

auf jeden fall sind die schweller und der Fußraum vorne fällig, schweller wird möglicherweise nicht so einfach, wegen der versteifung- heckklappe ist durch und es wird eine neue benötigt-wenn noch jemand eine brauchbare hat?-

und im kofferraum, unterm tank-im bereich der linken rückleuchte zum radlauf hin wurde rost gefunden--wenn dann erstmal all der spachtel und die farbe ab ist wird es wahrscheinlich noch lustiger

habe zwei linke hände aber es wird schon-ich weiss ja wo ich fragen muss

in diesem sinne
    andre

bilder folgen

• Ja, und dann lernen wir noch Groß und Kleinschreibung nebst Satzzeichen, dann wird das Antworten auf Fragen auch einfacher.:D

Leo.

• SO HIER NUN SCHON MAL EIN PAAR BILDER

ICH HOFFE DER LINK FUNKTIONIERT

https://picasaweb.google.com/11687193479212…zial19801098Ccm

Cooles Projekt! :cool:

Und nu sollte auch der Leon genügend Grossbuchstaben haben :rolleyes:

:thumpsup:

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• juhu

der winter ist nun vorbei und ich kann endlich weitermachen (garage ist klein und kaum platz, schichtdienst und kinder lassen einem nicht viel zeit)

habe auch schon den innenraum ausgeräumt und bin gerade dabei den kabelbaum aus zu bauen-herausfriemeln ist wahrscheinlich der bessere ausdruck

nächste woche kann ich dann die hilfsrahmen und den motor herausnehmen-wenn alles gut geht- und an der eigentlichen karosse eine bestandsaufnahme machen bzgl der benötigten bleche

wie schon erwähnt auf jeden fall die schweller rechts und links, fußraum vorne, die bleche um die lüftungsöffnungen (r/l)und im kofferraum links am radkasten und was ich sonst noch finde:D

bilder kommen in den nächsten tagen dazu

mfg
    andre

https://picasaweb.google.com/1168719...ial19801098Ccm

• moin
    habs dann doch endlich mal geschafft den motor auszubauen

aufgrund der begrenzten garagenkapazitäten kümmere ich dann jetzt erst einmal um den vorderachsrahmen, lenkung radaufhängung bremsen bevor ich dann den hinteren rahmen in angriff nehme. der hintere ist aber weniger arbeit, da ich diesen bereits `98/99 komplett neu aufgebaut habe mit zinkbeschichtung und so (hoffe zumindest, dass dem so ist:D)

habe ja keine eile

gruß andre

https://picasaweb.google.com/11687193479212…904960679058962

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!