Mini Kaufberatung 82er 1000iger HL


  • waren gerade neu. Aber selbst der war eigentlich schon zu teuer.
    Ich würds mir also gut überlegen

    Ja aber wenn ich dann ein Inserat schalte und finde ich nehme gerne einen einigermassen rostfreien mit gutem Motor, auf den Rest der Technik kommt es mir nicht so darauf an (also Bremsen müssen nicht neu sein), und das Interieur darf auch zerfleddert sein und ja bitte dreht mir ein Modell an das möglichst unbeliebt ist wenn es dafür im Schnitt 500 Euro tiefer gehandelt wird....; ja dann beginnen alle zu schreien wenn ich sage ich denke so um die 1500 Euro sollten reichen..
    Irgendwie kaufen alle ihre Minis hier für lau aber wenn man nach Preisen für ordentlich Minis fragt dann heissts was anderes :confused::confused:

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • Und noch meine Meinung wegen 1000ern. Ich würde mir niiieee nieeee einen 1275er kaufen, ich würde immer einen 1000er oder 850er vorziehen. Gründe nenne ich jetzt keine, ist halt einfach meine Meinung.


    Interessant. Dann bleiben alle 1275er für mich. :)
    Erfahrungshalber die tauglicheren.

  • Naja, ich kutschiere mit nem Panda mit 34 PS und 715 kg rum und bin immer zu schnell.. Ist halt wohl Ansichtssache.. Aber vor allem als HL in A+ würde mir das schon dicke reichen. Im Notfall kann man dann noch ein bisschen die Patzer der Engländer ausbügeln und einen Stage one verbauen, mehr braucht es eigentlich nicht :D

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • Ich frag mich langsam ob es denn überhaupt noch 850er, 1000er und 1100er gibt, scheinbar werden ja alle Minis auf 1275 umgestrickt.. Schade eigentlich :(

    Ich finde jeder hat was für sich.

    850er als Minimalmotorisierung mit der man aber gut leben kann und die einen etwas Genügsamkeit lehrt. Und um die Ecke geht eh jeder Mini fast gleich schnell, unabhängig von der Motorisierung..

    1000er als laufruhigster Motor der für das Gewicht des Minis schon genügend Leistung erbringt um damit eine Menge Spass zu haben.

    1100er als Drehmomentwunder mit welchem man einen Pass im 4ten mit 50 raufbrummen kann und er zieht stur den Berg hoch.. Nur schade dass er lieber nicht über 4500 gedreht werden möchte und dass er, wenn ihn Durschnittsfahrer in den Händen hatten, leider meist mit 100000 km beginnt Öl zu saufen wie blöd..
    Einen 11er würde ich mir, wenn ich wieder einen hätte, mit stage one ausrüsten und dann länger übersetzen, 3.2 oder 3.1, so ein richtiger Mini zum cruisen.. Und dann würde er bei 140 auf der Bahn auch nicht mehr so bescheuert hoch drehen dass die Kolbenringe hops gehen..

    Ich finde neben dem was der Cooper verkörpert fehlt es hier grundsätzlich etwas an Leuten die die Uridee des Mini, den Minimalismus und die Sparsamkeit schätzen.

    Fahrt mal ein Jahr Citroen 2CV ;) und auch der läuft meiner Meinung nach genug schnell :thumpsup:

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

  • So negativ , 'schlimm' ist es sicherlich nicht.
    Es ist ganz sicher so, daß bei dem schreibenden Anteil der hier lesenden Personen dieser Hang zu mehr Motorsisierung gegeben ist, wie auch die 'moderne' 1.3i überproportional schreibend vertreten ist.

    Es gibt 'da draußen' nach wie vor eine ganze Menge 850er, werden indes weniger, bzw. werden kaum noch gefahren, und auch 1000er sind noch weit verbreitet.
    Andererseits sind 'Vergaser Cooper' (1275MKV) eben auch schon 20+ - Jahre und 1000er entsprechend noch älter. Das gerät oft in Vergessenheit.
    Die Anzahl in Deutschland verkaufter vorderer Radbremszylinder ist indes auf's Jahr gerechnet noch nennenswert.
    Daraus läßt sich auf eine recht hohe Zahl von Trommelbremsern rückschließen.

    Es wird immer so sein --gut so--, daß ein/e jede/r den persönlichen Mini finden und fahren wird.

    Und damit schließt sich der Kreis zum Nutzen und Sinn dieses Forums bei nur noch ca. 15.000 angemeldeten Minis auf deutschen Straßen.
    Egal welchen Zugang einzelne Personen zum Thema haben, sie finden hier eine Plattform mit ähnlich 'gestrickten' Personen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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