So, jetzt muss ich mich an Euch wenden, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen!
Ich habe seit letztem Jahr einen Mini MK 2 Baujahr '94 und musste nun das erste Mal zum TÜV. Dort angekommen war dieser sehr erstaunt über den guten Gesamteindruck, den der Kleine hinterließ - das Einzige was ihn störte, war die fehlerhafte Einstellung der Schweinwerfer.
Also machte er sich auf die Suche nach einer Einstellmöglichkeit - jedoch wurde keine gefunden, da der Schalter fehlte, wo man diese einstellen kann.
Ergebnis: kein TÜV!
Nachholtermin ist am 14.11.11
Den Schalter natürlich sofort bestellt ( wobei ich mich gewundert habe, wieso der Besitzer vor mir einen TÜV ohne Mängel erhalten hatte ) bei Limora.
Nach etlichen Schwierigkeiten und Komplikationen, welche auf unerklärliche Weise zustande gekommen sind - habe ich Gott sei Dank, diesen Schalter heute ( 9.11.11 ) erhalten - natürlich ohne Knopf - Klasse Beschreibung Limora!
Jetzt wollte ich den Schalter an den vorhandenen Kabelbaum anschließen - war auch gleich erledigt - jedoch, reagierten daraufhin die Stellmotoren nicht.
Also habe ich den Schalter und dessen Kabel gemessen, ob ein Durchgang vorhanden usw. und kam da auch auf ein paar Ergebnisse.
Bei meiner Suche auf Hilfe, bin ich auf dieses Forum einen älteren Thread gestoßen, der das gleiche Thema behandelt ( https://www.mini-forum.de/elektrik-11/le…blem-59289.html ) und empfand diesen als sehr hilfreich!
Jedoch:
Der Stecker an den der Schalter kommt, weist folgende farbliche Kabel auf:
Schwarz ( Masse ? )
Rot ( Plus ? )
Grünblau ( ? )
Weißblau ( ? )
und nicht, das im Thread beschriebene Blaugelbe Kabel!
Jetzt ist meine Frage:
Wozu ist das weiß/blaue Kabel? Und wie überprüfe ich am besten ob meine Stellmotoren defekt sind? ( Wie messen und wie am besten hinkommen - Ausbau, etc. ? )
Bin da mit meinem Latein ziemlich am Ende
Ich hoffe ich konnte Euch ausreichen mit Infos zutexten und ihr findet eine Lösung für mein Problem!
Vielen Dank schon Mal!