Montage eines Schnautzbart

  • Hallo Minianer,
    ich bin davon überzeugt das meinem MPI zum schöner werden ein Schnautzbart Grill fehlt. Doch bevor ich das Geld investiere wollte ich mal was über die Problematik oder auch nicht bei der Montage erfahren. In der Suchfunktion bin ich nicht klüger geworden. Also einfach alten ab und neuen drauf oder ist es doch nicht so einfach? Danke und nen schönen Sonntag.
    Markus

  • du mußt natürlich neue löcher bohren für die befestigung!
    außerdem muß die chromleistenhalterung der motorhaube ab!
    entweder mit der flex oder einem schweißpunktbohrer(eleganter) da drunter muß dann natürlich lackiert werden!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ...und bei der Montage Nerven wie Drahtseile bewahren!
    Bei meinem Grill passte auf Anhieb erstmal garnichts zusammen und irgendwie kam mir mein ganzer Mini ziemlich verzogen vor:eek: Links angepasst -> rechts passte nichts mehr und umgekehrt.
    Ich hab' dann mal diverse Mini-Magazines rausgekramt und und mit anderen Umbauten verglichen, danach fand ich meinen garnicht mehr so schief...


    Viel Spass..!


    ash

  • :confused: :confused:


    bei mir gabs bei der montage überhaupt keine probleme! hat wunderbar gepaßt! entweder hab ich glück gehabt oder dein material war minderer qualität?!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ;)


    Das mit der minderen Qualität stimmt schon, allerdings ist nicht der Grill davon betroffen (ohne Mini dran passen die Teile wunderbar), sondern das Auto - mein Cooper ist insgesamt ein bisschen schief:cool:


    ash

  • Also muß ich dann wohl auf jeden Fall zum Lacker. Das wollte ich eigentlich nicht schon wieder. War erst letztes Jahr wegen der MK1 Rückleuchten zum lackieren. Muß dann quasi nur ein Stück von der Haube neu bemalt werden? Danke für die prompten antworten.
    Markus

  • Wenn Du ne Chromzierleiste an der Motorhaube hast, muß die natürlich ab. Darunter befindet sich die vorstehende Befestigungsfalz, die natürlich weggeflext werden muß, damit die Haube bündig am Schnauzbart anschließt. Die vordere Haubenkante muß dann natürlich schön glatt gespachtelt und lackiert werden


    kannst Du grob sehen, wenn Du guckst hier:
    wwww.mini-net.de und dann Uwe's Mini


    Inno-Uwe
    ist auch schon lange nicht mehr aktualisiert worden die Seite (!)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!