• Hi...
    habe seit längerer Zeit ein Quitschen in der HA das mich irre macht.Es wird lauter und leiser je nach dem wie schnell man ist...
    wenn man bremst bleibt es....wenn man den Wagen aber auf der Bühne hat und so an dem Rad dreht dann hört man nichts...
    -Radlager sind neu
    -die Trommel schleift auch nicht
    was kann es sein ????
    Eigentlich habe ich immer alles an dem Auto was geräusche macht schon hingekriegt aber diesmal hat der kleine gewonnen....bin mit meinem Latein am Ende :mad:

Hoffe auf Hilfe
    Andy

• hmm!??!!

also die sache ist geschwindigkeitsabhängig?? dann sollte es was sein was sich dreht und das sind normalerweise die räder!;)

die radlager hast du gemacht, kann man also ausschließen!(das ist auch mehr ein singen und kein quitschen)
    kann dann "eigentlich" nur bremse oder trommel selber sein!
    trommel schleift nicht sagst du!
    bleibt bremse! eventuell etwas zu straff eingestellt?(wird die einstellung nicht noch straffer wenn der wagen auf den rädern steht und einfedert? oder hab ich jetzt hier ein denkfehler?)
    ich würde mal die trommel runter nehmen an bewegungspunkte kupferpaste drauf und die bremsbacken und die trommel selber etwas mit sandpapier ausschleifen!(wenn noch nicht gemacht)auch die bremsbackenfedern mal ne weile in öl legen oder neue rein! aber logisch vorm einbau darauf achten das an der feder noch zu viel öl ist!:D ;)

viel glück

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Wie MINI-Martin sagt, kommt bei drehzahlabhängigem Geräusch nur etwas in Frage was im Umfeld drehender Teile sitzt.
    Folglich ist dort nach etwas zu suchen, was Materialabtrag zeigt, Z.B. durch Durchmesserreduzierung wie z.B. Bremsrückholfeder unten, die falschherum montiert wurde, oder die Ankerplatte ist irgendwo blankgescheuert, oder Anderes.
    Es muß also irgendwo eine Folge des materialen Kontaktes sichtbar werden.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Oft täuscht man sich mit vorne/hinten.

Wenn es etwas mit der Bremse zu tun hat und hinten ist, einfach mal während der Fahrt die Handbremse leicht ziehen.

Tut sich etwas am Geräusch ?

Tritt es sofort auf ?

Eventuell Radlager vorn ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!