MPI 1.3 l Bj.2000 oder das Buch des täglichen Wahnsinns

  • Solange es kalt ist hab ich den Tip aus dem Forum versucht.
    Mit einem etwas breiterem Schraubenzieher und Hammer vorsichtig abmeißeln. So bekommt man kleinere Platten ab. Die Reste gehen gut mit einer Spachtel ab. Zum Schluß mit Waschbenzin / Silicon Entferner die letzten Reste entfernen.
    Is aber ne sch*** Arbeit :rolleyes:

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  • Solange es kalt ist hab ich den Tip aus dem Forum versucht.
    Mit einem etwas breiterem Schraubenzieher und Hammer vorsichtig abmeißeln. So bekommt man kleinere Platten ab. Die Reste gehen gut mit einer Spachtel ab. Zum Schluß mit Waschbenzin / Silicon Entferner die letzten Reste entfernen.
    Is aber ne sch*** Arbeit :rolleyes:

    Ui..da muss ich ja in die hohle Büchse rein :D

    Nur gut das ich das zuletzt aufgehoben habe..aber ich drucks
    mich sicherlich wieder um zu schrauben :D

  • super Projekt hast du da :)

    hab grad alle bitumen platten raus aus meinem MPI

    mit heissluft föhn und spachtel geht das auch sehr gut, ist eben eine dreckige arbeit

    wenn die platten draussen sind, empfehle Teer Entferner von Sonax ( einsprühen,10min einziehn lassen und wegwischen)

    Flowey hat auch sowas im Program aber die Dose ist teurer und schneller leer ;)

  • super Projekt hast du da :)

    hab grad alle bitumen platten raus aus meinem MPI

    mit heissluft föhn und spachtel geht das auch sehr gut, ist eben eine dreckige arbeit

    wenn die platten draussen sind, empfehle Teer Entferner von Sonax ( einsprühen,10min einziehn lassen und wegwischen)

    Flowey hat auch sowas im Program aber die Dose ist teurer und schneller leer ;)

    Danke Dir,

    super war das auseinanderbauen :D mit Heißluftfohn hat ich das auch vor,
    doch Gas ist billiger als Strom also wirds sogemacht wie wenn man Dachpappe
    auf´s Dach macht. :D

    Mit dem Brenner warm machen und dann kratzen. Hoffe nur nicht
    das dann die ganze Karosse anfängt mit brennen, sonst hab ich
    ja nix mehr für den Sandstrahler:D:rolleyes:

    Grüßle

  • Das Grobe hab ich schon draußen und bei dem Rest hab ich es jetzt auch mal mit dem Heißluftföhn versucht. Das geht auch Super. Man bekommt sogar wenn es warm / heiß ist alle Reste mit nem Lappen weg. Da braucht man danach nicht einmal Teerenferner o.ä. :thumpsup:

    PiperCorny
    Dann hast du keine Rostlöcher sondern Brandlöcher in dem Blech :D

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  • Sodele,

    da der Winter ja nun doch mich mit ner Erkältung beglückt hat,
    ist erstmal Zwangspause. :rolleyes:
    Da dacht ich mir das mal
    ne Lektüre mit Ersatzteilen mir zukommen lasse:)

    Teste halt mal das umweltfreundliche L..nun also wenn ich scho als
    Katalog nicht das bekomme was ich bestellt habe:(, dann weiß ich ja
    nicht wie es dann mit Teilen ausschaut :confused:

    Von minispares sollte es doch auch was zum blättern geben, denn ich
    hab ab und zu mal lieber was zum blättern in die Hand ohne das was abstürzt:D

    Nun denn..

    Ach ja, die Umfrage ist nun zu Ende, danke an alle die mitgemacht haben:thumpsup:

    Müsste nur noch geklärt werden was gestrahlt und was geschruppt wurde
    aber ich denk das lass ich mal frei stehen.:)

    Also, hoffen wir auf´s Tauwetter :D

    Grüßle


  • Von minispares sollte es doch auch was zum blättern geben, denn ich
    hab ab und zu mal lieber was zum blättern in die Hand ohne das was abstürzt:D

    Minispares hat einen bunten Katalog mit vielen Bildern :D

    Den kann man aus UK in gedruckter Form ordern oder kann ihn sich kostenlaos downloaden und dann teuer selbst ausdrucken :D

    Unter´m Strich dürfte beides etwa gleich viel klosten

    Alternativ bekommt man ihn auch schon mal als Beilage zum Minimagazine oder Miniworld ;)

    Guckstu: https://www.minispares.com/Sec/Auth/Catal…Catalogues.aspx

    Oben links ist das "Bilderbuch" ;)

    Die anderen Kataloge sind schwarz/weiß aber die besten Kataloge, die ich bisher gefunden habe.

    Diese gibt Minispares aber leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr in gedruckter Form raus :headshk:

    Gruß, Diddi

  • Dein Link verlangt ein Passwort Diddi! ;)

    Oh shit :(

    Vergaß, dass ich noch angemeldet bin :rolleyes:

    Ist aber kein Problem sich zu registrieren. Kost nix und man wird auch nicht zugespammt, wenn man keine "Newsletters" will ;)
    Und selbst wenn man die will, gibt´s nur abundzu mal etwas minimäßige Infopost ;)

    Startseite und dann oben links "signup" ;)

    Dann bekommt man in den Downloads z.B. auch Sportpack-Schablonen für Umme statt sie bei anderen Händlern (in D) kaufen zu müssen :rolleyes:;)

    Gruß, Diddi

  • Sodele,

    Mensch ich hatte mich ja schon vor laaaangem mal dort
    registriert. :D Hatte ich ganz vergessen aber Danke dir Diddi für
    den Wink mit dem Baum :D

    Da ich ein kleiner Faschingsmuffel :cool: bin habe ich mich heut
    mal den hinteren HiRa gewidmet ( 4 Stunden !!)und das alles weggeschraubt was ging
    außer diese blöden vorderen Lager, ich bekomm die nich raus :mad:
    brauch ich da ein Spezialwerkzeug oder gibts da nen Trick ?

    Und dann ist mir aufgefallen das ich völlig falsch angefangen habe, denn
    ich hätte erst die Radlager von der Schwinge abmachen sollen
    und dann den HiRa ausbauen. Jetzt habe ich halt das Problem
    das ich die Fettkappe nich anständig abbekomme:(

    Mir ist auch bei der De,omtage aufgefallen das sämtlich Lagergummis
    hinüber sind obwohl der erst vor nem 3/4 Jahr deswegen in der Werkstatt
    war und die *******e über 2000 € gekostet hat:madgo:
    Dafür hätte ich mir einiges selbst machen können.

    Gibts eigentlich ne Alternative für die Gummis ? Ich dächte das ich da mal was
    von Poly-Buchsen gehört bzw. gelesen hab :confused:

  • Schau mal hier unter Tuning > Fahrwerk... http://www.minispeed.com/dindex.html :thumpsup:


    Danke Dir, schon notiert..:)

    jetzt muss ich´s Lager halt nur rausbekommen
    :confused:

    wie hast du eigentlich den Chrashschalter raus bekommen bzw. wo gibts
    solche Torx (?) Nüsse

    Grüßle

  • Wegen den Lagern würd ich mal Diddi alias HOT fragen der hat da sicher nen hilfreichen Tip für dich!
    Hab schonmal was bei Anglo Parts bestellt ist allerdings schon ein paar Jahre her kann nix negatives sagen Ware war io und recht zügig da. Aber wie gesagt schon ewig her...:D

  • So, heute mal Sonntagsarbeit gemacht :D

    Eigentlich nicht viel außer das der HiRa von hinten jetzt fertig fürs
    strahlen ist und ich festgestellt habe, das ohne Kugelkopfabzieher
    nichts geht :rolleyes:

    Jedenfalls habe ich noch das Öl abgelassen und dann habe ich zum
    Entsetzen einen Metallsplitter an den Magneten gehabt:eek:

    Also wird wahrscheinlich was am Getriebe sein, denn der Motor lief
    bis zuletzt wie ne schnurrende Katze :(

    Werd nun doch anfangen die Karosse zu bearbeiten, nach der Umfrage
    sagen ja die meisten Schruppen und Sandstrahlen, nun stellt sich aber
    die Frage was gestrahlt und was geschruppt werden sollte.:confused:

    Ach ja, wie bekomme ich die blöden Manschetten von den Antriebsstrang ?
    Da ist zwar ein Metallband rum aber das kann man nirgends lösen ??


    Grüßle, werd jetzt mal shoppen gehen :D

  • So, mal wieder ne Erfahrung reicher:rolleyes:

    Meine Statistik gefällt mir so nicht, denn abschleifen
    mit Putzscheiben macht ganz schön Dreck und zu mal
    das in meiner Gruft nun alles blau ist war es gut so
    nur paar von den Keksen gekauft zu haben :eek:

    Also wird er zu Strahler geschafft Punkt:)

    Jetzt musss ich aber mal an die Karosse, nun da stellt sich mir die
    Frage ob ich die Schweller und Einstieg wechseln soll oder nicht.

    Da diese ja ansich ok sind nur die Falze sind murks.

    Um nen neuen Fensterrahmen werd ich nicht drum rum kommen :(

    Aber seht selbst und die Bleche am Schweller sind von einer
    FACHWERKSTATT für Britische Autos für nen vierstelligen Bereich rangemacht:eek:

    Grüßle

    Und hier der Scheibenrahmen, rechte Seite ist ok

  • Hier tut sich aber auch nicht mehr viel ;)

    Findest den Mini unter der Staubschicht nicht mehr? :D

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  • Hier tut sich aber auch nicht mehr viel ;)

    Findest den Mini unter der Staubschicht nicht mehr? :D

    So könnte man es nennen aber eher die Werkstatt, vom vielen schleifen :D

    Deshalb gibts auch erstmal nix weiter zu kommentieren :p

    Musste auch paar Gerätschaften anschaffen.

    Bilder gibts hier https://picasaweb.google.com/11503050460152…CNv2hfumqre-9AE

    ein paar mehr werden noch folgen, wenn ich endlich mal die Werkstattcam

    mitnehme ;)

    Grüßle

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