Solange es kalt ist hab ich den Tip aus dem Forum versucht.
Mit einem etwas breiterem Schraubenzieher und Hammer vorsichtig abmeißeln. So bekommt man kleinere Platten ab. Die Reste gehen gut mit einer Spachtel ab. Zum Schluß mit Waschbenzin / Silicon Entferner die letzten Reste entfernen.
Is aber ne sch*** Arbeit
MPI 1.3 l Bj.2000 oder das Buch des täglichen Wahnsinns
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Solange es kalt ist hab ich den Tip aus dem Forum versucht.
Mit einem etwas breiterem Schraubenzieher und Hammer vorsichtig abmeißeln. So bekommt man kleinere Platten ab. Die Reste gehen gut mit einer Spachtel ab. Zum Schluß mit Waschbenzin / Silicon Entferner die letzten Reste entfernen.
Is aber ne sch*** ArbeitUi..da muss ich ja in die hohle Büchse rein
Nur gut das ich das zuletzt aufgehoben habe..aber ich drucks
mich sicherlich wieder um zu schrauben -
super Projekt hast du da
hab grad alle bitumen platten raus aus meinem MPI
mit heissluft föhn und spachtel geht das auch sehr gut, ist eben eine dreckige arbeit
wenn die platten draussen sind, empfehle Teer Entferner von Sonax ( einsprühen,10min einziehn lassen und wegwischen)
Flowey hat auch sowas im Program aber die Dose ist teurer und schneller leer
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super Projekt hast du da
hab grad alle bitumen platten raus aus meinem MPI
mit heissluft föhn und spachtel geht das auch sehr gut, ist eben eine dreckige arbeit
wenn die platten draussen sind, empfehle Teer Entferner von Sonax ( einsprühen,10min einziehn lassen und wegwischen)
Flowey hat auch sowas im Program aber die Dose ist teurer und schneller leer
Danke Dir,
super war das auseinanderbauen mit Heißluftfohn hat ich das auch vor,
doch Gas ist billiger als Strom also wirds sogemacht wie wenn man Dachpappe
auf´s Dach macht.Mit dem Brenner warm machen und dann kratzen. Hoffe nur nicht
das dann die ganze Karosse anfängt mit brennen, sonst hab ich
ja nix mehr für den Sandstrahler:DGrüßle
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Das Grobe hab ich schon draußen und bei dem Rest hab ich es jetzt auch mal mit dem Heißluftföhn versucht. Das geht auch Super. Man bekommt sogar wenn es warm / heiß ist alle Reste mit nem Lappen weg. Da braucht man danach nicht einmal Teerenferner o.ä. :thumpsup:
PiperCorny
Dann hast du keine Rostlöcher sondern Brandlöcher in dem Blech -
Sodele,
da der Winter ja nun doch mich mit ner Erkältung beglückt hat,
ist erstmal Zwangspause.
Da dacht ich mir das mal
ne Lektüre mit Ersatzteilen mir zukommen lasse:)Teste halt mal das umweltfreundliche L..nun also wenn ich scho als
Katalog nicht das bekomme was ich bestellt habe:(, dann weiß ich ja
nicht wie es dann mit Teilen ausschautVon minispares sollte es doch auch was zum blättern geben, denn ich
hab ab und zu mal lieber was zum blättern in die Hand ohne das was abstürzt:DNun denn..
Ach ja, die Umfrage ist nun zu Ende, danke an alle die mitgemacht haben:thumpsup:
Müsste nur noch geklärt werden was gestrahlt und was geschruppt wurde
aber ich denk das lass ich mal frei stehen.:)Also, hoffen wir auf´s Tauwetter
Grüßle
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Von minispares sollte es doch auch was zum blättern geben, denn ich
hab ab und zu mal lieber was zum blättern in die Hand ohne das was abstürzt:DMinispares hat einen bunten Katalog mit vielen Bildern
Den kann man aus UK in gedruckter Form ordern oder kann ihn sich kostenlaos downloaden und dann teuer selbst ausdrucken
Unter´m Strich dürfte beides etwa gleich viel klosten
Alternativ bekommt man ihn auch schon mal als Beilage zum Minimagazine oder Miniworld
Guckstu: https://www.minispares.com/Sec/Auth/Catal…Catalogues.aspx
Oben links ist das "Bilderbuch"
Die anderen Kataloge sind schwarz/weiß aber die besten Kataloge, die ich bisher gefunden habe.
Diese gibt Minispares aber leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr in gedruckter Form raus
Gruß, Diddi
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Dein Link verlangt ein Passwort Diddi!
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Dein Link verlangt ein Passwort Diddi!
Oh shit
Vergaß, dass ich noch angemeldet bin
Ist aber kein Problem sich zu registrieren. Kost nix und man wird auch nicht zugespammt, wenn man keine "Newsletters" will
Und selbst wenn man die will, gibt´s nur abundzu mal etwas minimäßige InfopostStartseite und dann oben links "signup"
Dann bekommt man in den Downloads z.B. auch Sportpack-Schablonen für Umme statt sie bei anderen Händlern (in D) kaufen zu müssen ;)
Gruß, Diddi
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Sodele,
Mensch ich hatte mich ja schon vor laaaangem mal dort
registriert. Hatte ich ganz vergessen aber Danke dir Diddi für
den Wink mit dem BaumDa ich ein kleiner Faschingsmuffel bin habe ich mich heut
mal den hinteren HiRa gewidmet ( 4 Stunden !!)und das alles weggeschraubt was ging
außer diese blöden vorderen Lager, ich bekomm die nich raus
brauch ich da ein Spezialwerkzeug oder gibts da nen Trick ?Und dann ist mir aufgefallen das ich völlig falsch angefangen habe, denn
ich hätte erst die Radlager von der Schwinge abmachen sollen
und dann den HiRa ausbauen. Jetzt habe ich halt das Problem
das ich die Fettkappe nich anständig abbekomme:(Mir ist auch bei der De,omtage aufgefallen das sämtlich Lagergummis
hinüber sind obwohl der erst vor nem 3/4 Jahr deswegen in der Werkstatt
war und die *******e über 2000 € gekostet hat
Dafür hätte ich mir einiges selbst machen können.Gibts eigentlich ne Alternative für die Gummis ? Ich dächte das ich da mal was
von Poly-Buchsen gehört bzw. gelesen hab -
Schau mal hier unter Tuning > Fahrwerk... http://www.minispeed.com/dindex.html :thumpsup:
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Schau mal hier unter Tuning > Fahrwerk... http://www.minispeed.com/dindex.html :thumpsup:
Danke Dir, schon notiert..:)
jetzt muss ich´s Lager halt nur rausbekommen
wie hast du eigentlich den Chrashschalter raus bekommen bzw. wo gibts
solche Torx (?) NüsseGrüßle
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Hat da schon mal jemand was https://www.angloparts.com/de/catalogues/group/2395 gekauft ???
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Wegen den Lagern würd ich mal Diddi alias HOT fragen der hat da sicher nen hilfreichen Tip für dich!
Hab schonmal was bei Anglo Parts bestellt ist allerdings schon ein paar Jahre her kann nix negatives sagen Ware war io und recht zügig da. Aber wie gesagt schon ewig her...:D -
So, heute mal Sonntagsarbeit gemacht
Eigentlich nicht viel außer das der HiRa von hinten jetzt fertig fürs
strahlen ist und ich festgestellt habe, das ohne Kugelkopfabzieher
nichts gehtJedenfalls habe ich noch das Öl abgelassen und dann habe ich zum
Entsetzen einen Metallsplitter an den Magneten gehabtAlso wird wahrscheinlich was am Getriebe sein, denn der Motor lief
bis zuletzt wie ne schnurrende KatzeWerd nun doch anfangen die Karosse zu bearbeiten, nach der Umfrage
sagen ja die meisten Schruppen und Sandstrahlen, nun stellt sich aber
die Frage was gestrahlt und was geschruppt werden sollte.Ach ja, wie bekomme ich die blöden Manschetten von den Antriebsstrang ?
Da ist zwar ein Metallband rum aber das kann man nirgends lösen ??Grüßle, werd jetzt mal shoppen gehen
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Grüßle, werd jetzt mal shoppen gehenEinen Kugelkopfabzieher ?
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Einen Kugelkopfabzieher ?
Nö, bei KSD mal bischen was zum Abschleifen
und zum Trennen der Blechteile.. -
So, mal wieder ne Erfahrung reicher
Meine Statistik gefällt mir so nicht, denn abschleifen
mit Putzscheiben macht ganz schön Dreck und zu mal
das in meiner Gruft nun alles blau ist war es gut so
nur paar von den Keksen gekauft zu habenAlso wird er zu Strahler geschafft Punkt:)
Jetzt musss ich aber mal an die Karosse, nun da stellt sich mir die
Frage ob ich die Schweller und Einstieg wechseln soll oder nicht.Da diese ja ansich ok sind nur die Falze sind murks.
Um nen neuen Fensterrahmen werd ich nicht drum rum kommen
Aber seht selbst und die Bleche am Schweller sind von einer
FACHWERKSTATT für Britische Autos für nen vierstelligen Bereich rangemachtGrüßle
Und hier der Scheibenrahmen, rechte Seite ist ok
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Hier tut sich aber auch nicht mehr viel
Findest den Mini unter der Staubschicht nicht mehr?
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Hier tut sich aber auch nicht mehr viel
Findest den Mini unter der Staubschicht nicht mehr?
So könnte man es nennen aber eher die Werkstatt, vom vielen schleifen
Deshalb gibts auch erstmal nix weiter zu kommentieren :p
Musste auch paar Gerätschaften anschaffen.
Bilder gibts hier https://picasaweb.google.com/11503050460152…CNv2hfumqre-9AE
ein paar mehr werden noch folgen, wenn ich endlich mal die Werkstattcammitnehme
Grüßle
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