verkaufe restoration fälligen Mini

• ich hab einen mini gekauft um das Getriebe umzubauen, doch es passt leider nicht und ist auch zu schade da er die 25 Jahre sonder etischen ist.

Also verkaufe ich ihn, wie gesagt er ist restorations fällig, das amaturenbrett fehlt, der Motor sollte gehen ( das auto stand 5 jahre als er abgestellt wurde ging der Motor noch) er hat viele roststellen, Fahrzeugschein ist vorhanden..... (mehr infos bei nachfrage)

Verkaufspreis ist VB.

für liebhaber und vielleicht hat ja noch jemand lust ein Winterprojekt draus zu machen (ich habe leider den Platz dafür nicht)

• liebe eva,

erst mal herzlich willkommen bei uns im forum!
    ich denke doch das du diejenige bist, die mich angemailt hat bzgl. einem getriebschaden.
    evtl solltest du dein problem mal hier schildern und die entsprechenden experten können
    dir dann schon eine richtung geben, was da kaputt sein könnte. infos an wen du dich hier
    im forum wenden kannst, hast du ja von mir bekommen.

p.s.: bzgl deiner antwort an mich: mich würde ja interessieren, was die fa. haas dazu
    gesagt hat und wer der "private mann" ist, der behauptet, das herr haas mist erzählt.
    bischen mehr an information wäre nicht schlecht.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Was soll da nicht passen? :)

hab ich mich auch schon gefragt. eva hat mich über unsere hp kontaktiert mit folgendendem problem:
    seit neuesten kracht mein 2 Gang beim rein machen und der löst sich wenn das Getriebe nicht belastet wird,
    habt ihr eine Idee oder ahnung was das sein könnte.

da ich mich mit getrieben so gar nicht auskenne, habe ich ihr empfohlen, sich mal hier anzumelden und die profis
    zu fragen, bzw habe ihr eine adresse hier in wü genannt, wo sie wohl auch schon war. hat dort aber wohl keine
    ausreichende hilfe bekommen. anscheinend ist der o.g. mini zwecks getriebeumbau angeschafft und dann doch
    nicht verwendet worden.

mit minimalen grüßen
    uwe

Team IMM 2024

• das Getriebe vom oben genannten Mini passt nicht...
    puhh also da müssen die richtigen zahlen stehen :D und bei dem oben genannten die passen nicht zu meinem mini :(
    deswegen will ich den oben genannten Mini wieder los werden....

Mini ist einfach ein Traum auto....:)

hat wer gesagt?

mit minimalen grüßen
    uwe

Team IMM 2024

• Kennst Du dir Nummern? Dann poste sie mal, dann kann man sagen ob's passt, oder nicht. Wobei Ich letzteres fast nicht glaube ;) Denn "Passt nicht" gibt's (fast) nicht... Allerhöchstens ein Getriebe von "ganz früher" könnte ggfs. nicht passen...

Gruß,
    Jan

.

puhh also da müssen die richtigen zahlen stehen :D und bei dem oben genannten die passen nicht zu meinem mini :(
    deswegen will ich den oben genannten Mini wieder los werden....

Warum soll das Getriebe nicht passen? Zahlen sind mehr als Schall und Rauch. Die Zahlen gehören vermutlich zum Gehäuse, das sagt noch lange nichts über das Getriebe aus.
    Der Schlachtmini ist vermutlich ein 1000er Ende der 80zige Jahre? Somit hat er ein A+ Getriebe. Der Mini Bj. 96 hat ebenfalls ein A+ Getriebe somit paßt das. Abzuändern ist lediglich das Primärrad, aber das ist ja vorhanden und wird bei den oben geschilderten Problemen nicht die Ursache sein und kann also wiederverwendet werden.

...seit neuesten kracht mein 2 Gang beim rein machen und der löst sich wenn das Getriebe nicht belastet wird,
    habt ihr eine Idee oder ahnung was das sein könnte.

...

Das Krachen des 2. Ganges sollte mit einem neuen Synchonring behebbar sein.
    Das rausrutschen könnte an verschlissenen Knochengummis liegen, vor allem wenn man eine schlechte bergab fährt und ohne Gas zu geben dann der Gang rausspringt. Alternativ könnte auch die Schaltgabel verschlissen sein, weil irgendjemand (meist der Fahrer) meint, er müsse während der Fahrt seine Hand auf dem Gangfhebel ablegen. Alles Dinge, die jetzt nicht auf einen großen Getriebeschaden schließen lassen. Allerdinsg weiß man das erst, wenn das Getriebe zerlegt inspiziert wird.

• Der Schlachtmini ist vermutlich ein 1000er Ende der 80zige Jahre?

ist ein mini 25 ("da er die 25 Jahre sonder etischen ist.")

mit minimalen grüßen
    uwe

Team IMM 2024

• ist ein mini 25 ("da er die 25 Jahre sonder etischen ist.")

Boahr.... jetz blick ich das erst.... Hab das bestimmt 10 mal gelesen, etischen heißt Edition oder auf deutsch Sondermodell. Vor die Stirn klatsch....:rolleyes:

Dennoch ist meine Aussage da nicht ganz verkehrt, ich glaube (nicht wissen) 84 wurden auch schon A+ Getriebe verbaut.

• Vielleicht passt die Endübersetzung nicht, aber sonst müsste das gehen.
    Die Endübersetzung kann man ja ggf. auch tauschen.
    Es muss halt von einer Minikundigen Firma gemacht werden.

Gruss
    Olaf

• also jetzt habe ich mit informiert bei anderen Leute und Werkstatten und ich werde den Mini behalten... da so viele sagen das es passen muss :D
    Danke an alle

Mini ist einfach ein Traum auto....:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!