• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Ich = Jörg Baujahr 1965 besitze seit kurzem einen Mini (genaue Typenbezeichnung ist mir unklarr) mit dem Baujahr 1979. Die Welt erblickt hat der Mini mit einem 1100er, irgendwann wurde er dann erwachsen und hat von einem der Vorbesitzer einen 1300er bekommen Zusätzlich wurde er enthauptet und ist so zum Cabrio mutiert. Dem Mini verfallen bin ich seit den Jugendtagen. Aber erst 1990 zog mein erster Mini zu mir. Es war ein Flame Red. Leider nur kurz - 1995 durch einen Unfall (Totalschaden) beerdigt - nein keine Presse - habe ich an jemanden gegeben, der besser Basteln kann als ich. Es folgte eine Mini Pause - Regierungsbeschluss ;) und nun durch einen neuen Regierungsbeschluss - gleiche Regierung :) - gibt es nun wieder einen Mini. Was gibt es sonst noch - achja ich wohne in Schleswig-Holstein in der Nähe von Kiel.

Viele Grüße

• Herzlich willkommen hier Jörg!:thumpsup:

Endlich/schon wieder ein Neuer!:) Als ich beim Lesen das erste Mal auf "Regierungsbeschluss" gestoßen bin, hat´s mich zunächst geschockt - ich dachte, dass Flensburg deinen Lappen eingezogen hat:eek: - bis ich dann weitergelesen habe:D Wenn das Foto im Anhang mal freigeschaltet ist, wird man deinen Mini schon einordnen/identifizieren können.

Viel Spaß u. schönen Gruß aus´m Süden!

Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Meine Regierung wollte auch wieder Mini fahren. Ich sag lieber Altargeschenk.... Greez Keek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Herzlich willkommen zurück.

Klar das ein Cabrio die Regierungsherzen höher schlagen läßt:)

Zufall? Sowohl mein Mini als auch ich sind jeweils 3 Jahre jünger als dein Mini/du und kommen auch aus S-H.

Viel Spaß mit dem Kleinen!

• hi joerg,

ich bin urspruenglich auch aus S-H, wohne aber seit 4 jahren schon im "mini-mutterland" england :-). hoffe die sonne scheint ganz viel bei euch im hohen norden die naechste zeit, so dass du dein cabrio auch oefters mal nutzen kannst :-).

viel spass!

..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

• Dem Baujahr nach ist dein Mini ein MK IV 1976 - 08/84. Bei deinem Modell handelt es sich wahrscheinlich um einen Mini Special, der in Seneffe Belgien gebaut wurde. Zu erkennen ist dies an den Seitenblinkern vorne im Kotflügel. Ursprünglich hatte dein Mini ein Vinyldach. Schau mal in den Fahrzeugschein, wenn der letzte Buchstabe der Fahrgestellnummer ein "B" ist, dann habt ihr einen Belgier...

• moin ich komme auch aus S-H wilkommen hier im Forum!!!:thumpsup:
    würd mich freun mal was persönlich von dir zu hören/sehen!!!

Irgendwas klappert immer

• Danke für das herzliche Willkommen.

Jo - der letzte Buchstabe ist ein B.
    Dann ist es also ein Mini 1100 Spezial.

Wann er zum Cabrio wurde habe ich noch nicht rausgefunden aber den 1300er hat er wohl 1997 bekommen.

Mini83 - da ist ein Treffen im Frühjahr ja schon fast Pflicht :)

Übrigens meiner Regierung gefiel eigentlich ein Britisch Open oder einer mit weißem Dach besser. Daher hatte ich zuerst ein überholungsbedürftigen Rechtslenker im Auge. (Das mit bastlerischeneher linken Händen) Dann tauchte ganz in der Nähe meines Wohnortes das Cabrio auf. Nach Darstellung der Position des Beifahrers beim Überholen ;) gab es die freie Wahl :cool: bzw. wurde in einer ausergewöhnlichen Sitzung aller Betroffener gesagt -habe ich eine Wahl- da sag noch einer als Opposition kann man nichts bewegen :D

Zur Zeit ist Winterquartier suchen - Versicherung abschließen und anmelden (ist abgemeldet) damit ich ihn dann zum hoffentlich gefundenen Schlafplatz bewegen kann. HU und AU hat er schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!