Würde gerne einen typischen englischen Garten haben. Hab mir auch schon ein paar Gedanken bezüglich der Gestaltung und Gartendekoration gemacht. Neben einem schönen Rasen sollte auch ein großer Gartenteich dabei sein. Den Gartenteich würde ich zusätzlich noch mit einem Wasserspeier ausstatten. Außerdem dürfte auch nicht der typische Gartenbrunnen und ein paar Gartenfiguren aus Stein fehlen. Naja grundsätzlich ist ein englischer Garten ja eher ein klassischer Garten mit wenig SchnickSchnack, der sich mehr aufs wesentliche konzentriert. Meiner wird daher noch ein paar Devonshire Figuren (sind Fabelwesen Figuren für den Garten) bekommen ein Kann mir hier jemand vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch ändern könnte bzw. auf was ich achten sollte?
Garten im englischen Stil
-
-
Eine Naturstein "Mauer" sieht auch Immer Gut aus.
-
Krummgetretene Riemchen (6x20cm) für die Wege und einen verrosteten Eisenbogen mit Rankgewächs zum Hineingehen. Vielleicht passt ja noch eine alte Mini- Hülle zum bepflanzen mit rein.
-
.. einfach schlicht und edel machen und dann noch das richtige Personal zur Pflege einstellen ... :D:thumpsup:
[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
.. einfach schlicht und edel machen und dann noch das richtige Personal zur Pflege einstellen ... :D:thumpsup:
[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt..... und dann noch ´ne schöne Terasse nicht vergessen ....
[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Waaah-ha-ha-ha, ich brech gleich zusammen:D:D:D
Der Wichtel muss ja was von uns denken:p Er ging halt davon aus, dass die Mini-Fahrer very british - pfeiferauchende, teetrinkende, karokappentragende Sherlock Holmes-Gesichter sind...
...und nicht lauter vom Wahnsinn überzeugte Irre, üble Rocker auf 4 Rädern usw.
;):DWichtel: stell dich erstmal mit deinem Mini vor, vielleicht klappts dann;)
....ach ja, das ich versteh unter einen Englischen Garten (München):D:thumpsup::
-
-
Schwierig. Hast du denn ein Herrenhaus? "Englische Gärten" bezeichnet eigentlich große Landschaftsparks. Idealisierte Natur, weniger Naturnähe. Schönen Rasen findet man dort auch eher nicht, der Gartenteich sollte mehr ein ausgewachsener See sein und mit den 500 Jahre alten Bäumen wirst du dich genauso schwer tun, wie mit der Einstellung eines Einsiedlers.
Ich glaube, was du willst, ist ein Cottage Garden, da passen dann auch deine Gargoyles rein. Solche Gärten sind weniger formal und kunstvoll, sondern mehr gemütlich und charmant. Ursprünglich waren auch in England die heute so romantischen Cottage Gardens als Nutz- bzw. Bauerngärten angelegt: In der Hauptsache wurden Obst, Gemüse und Kräuter angebaut, Blumen hat man überall dazwischen gesetzt um den hauseigenen Bienenstock zu versorgen. Mit der Zeit wurde dann der Nutzgartenanteil mehr und mehr verdrängt.
Typisch sind 'altmodische' Pflanzen, die oft nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr blühen. Der Witz ist, sie so zu kombinieren, dass immer etwas blüht.
Nicht fehlen dürfen Pfingstrosen, Veilchen, Akeleien, alte Rosen, Clematis, Holunder, Obstbäume, Flieder, Kräuter, diverse mehrjährige und einjähige Stauden, die sich selbst aussähen dürfen.
Wichtig ist eine Hecke oder ein bepflanzter Holzzaun, ein rustikaler Sitzplatz, vielleicht eine Sonnenuhr, ein Rosenbogen und irgendwo etwas knirschender Kies. -
Ellen: :thumpsup:
Gerne auch Buchsbaumfiguren, oder Gemüse im Staudenbeet versteckt, oder ein altes Holz-Gewächshaus mit Messingbeschlägen an den Fenstern, die Rasenkanten messerscharf abgestochen (und ohne häßliche Betonkantensteine), die Staudenpflanzen im Beet farblich abgestimmt...
Hach, ich muß mal wieder Urlaubsbilder anschauen...
Grüße,
AndreasEdit: und keine Bierzeltgarnituren, sondern geschmiedete Stühle und Tische...
-
... ich finde diese aufgeschichteten Mauern in Irland (draußen auf´m Land) schön ...
Sieht man hier in D fast nie, ist zumindest für´s Schwabaländle zu ungeordnet ...
Waaah-ha-ha-ha, ich brech gleich zusammen:D:D:D
OK, einen hab ich noch, wohl die ultimative Herausforderung für jeden Simultanübersetzer :D:thumpsup::
[YOUTUBE]
... wenn es um den eigenen Backyard geht ... immer dieser Ärger mit den Nachbarn ... :D:thumpsup:
[YOUTUBE]
Nicht schlecht, aber das hier aus´m Englischen Garten ist fast noch grausamer -weil dieses Filmchen aus dem richtigen Leben spielt!:D Da tun sich schon manche Abgründe auf! Drum bedenke, ob man sich einen solchen Garten anlegen soll?!:D
[YOUTUBE]w9zLh88s8II[/YOUTUBE]
Aber nun mal ernsthaft, wir müssen damit aufhören, sonst entwickelt sich hier noch ein Kultthread!
-
Eine Natursteinmauer finde ich auch ganz ansprechend. Aber das ist wohl eher etwas für einen Mediteranen Garten. Es gibt mittlerweile so schöne Pflanzsteine (http://www.baldur-garten.de). Figuren sind auch ganz nett, nur würde ich damit nicht übertreiben. Weniger ist da mehr, sonst hat man das Gefühl, man sei auf einer Tombola. Was hälst Du denn von Lampen mit gedämmten Licht? Das sieht Abends sehr gut aus.
-
Also auf jeden Fall interessiert mich ein Cottage Garden. Gerade wegen meinen außergewöhnlichen Stein-Figuren - Gargoyles, etc. Bei Baldur Garten hatte ich auch schon mal bestellt. Meine Stein-Figuren beziehe ich aber meist von http://www.gartendeko-eden.de
Gartenlampen und Fackeln habe ich schon zur genüge - momentan zumindest - und aufrüsten werde ich wenn überhaupt erst wenn der Rest meiner Gartendekoration feststeht.
-
Hast du überhaupt n Mini?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!