wer kennt retro fensterkurbeln/türgriffe

• Hallo Leute!
    Ich würde gerne meinen kleinen schönere türöffner und
    fensterkurbeln verpassen. die john cooper chrom mit den
    löchern wollen aber nicht recht zu ihm passen. bei minispeed hab ich nichts anderes gefunden.
    hat irgend jemand eine idee oder info über die alten minis.
    inspiration von nöten.
    danke
    ellisson

ellisson

• da bleiben dir eigentlich nur die wurzelholzteile...

(bei den alu-teilen finde ich die von john cooper sogar noch am gelungensten!)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• sind zwar nicht komplett in chrom, find ich aber sehr klassisch. passende türoffner gibts auch.

erhältlich bei minispares.
    bei mini sprint in der pazmanitengasse in wien kriegst die dinger mit sicherheit auch.

hoffe geholfen zu haben.
    mfg,

tinti

• danke ihr beiden.
    wurzelholz passt bei meinem leider nicht.
    tintis vorschlag werd ich gleich mal umsetzen,
    nur das plastikende schaut a bissl kümmerlich aus.
    lg
    ellisson

ellisson

• Hallo ellison,

hab die Öffner auch wie sie tintifax zeigt, sind vermutlich aus dem Ford-Fundus oder eben nachgebaut. Die Türöffner stammen jedenfalls aus einem Ford-Anglia so aus den späten 60ties.
    Hab meine bei Somerford Minispares beim IMM-Scotland erstanden, so hatte es doch einen Sinn dortgewesen zu sein!

Somerford findest Du über Yahoo.UK oder im MINI-Magazin

MINImale Grüße Andy

....ach so, kann sein das da im 4-kant ein Grat drin ist, einfach bissl feilen - dann passts, die Kurbel beinhaltete einen Aluring als Distanz zw. Kurbel und Türverkleidung, der hat gewackelt/geklingelt, da half ein Stück Klebeband dazwischen(unsichtbar). So jetz is Schluß!
    :rolleyes:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• das thema ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell aber bei mini-drive.de gibts auch alu-fensterkurbeln (türöffner...) ohne löcher!
    die dort angebotenen fensterkurbeln haben kein plastik dran.
    siehe 'zubehör 2'. volker

• Die von Tintifax gezeigten Kurbeln und passende Öffner gibt es auch bei fast jedem Teilehändler in Deutschland. Habe meine z.B. von Kischka in Köln. :)

Habe dort pro Kurbel 11,40 € bezahlt und pro Türöffner 9,96 €. Kestel hat die Dinger glaub ich auch.

Gruß

Nord-Mini

Grüße aus dem Norden

• Danke für die tips!
    Hat jemand von Euch die alu ohne löcher schon mal
    in natura gesehen?
    Zögere irgendwie blind zu bestellen.
    Ja und was mach ich mit dem türzuzieher? In alu
    find ich wirklich nur die gelöcherten. Ich werd eine eigene
    rubrik erstellen (moderator gnade), weil mein aufruf hier
    ist wahrscheinlich schon in vergessenheit geraten.
    Euch allen jedenfalls nochmals herzlichen dank
    ellisson

ellisson

• Hoi ellison,

die nicht-löchrigen Kurbeln hab ich jetzt auch mal bestellt (sind grad einige bei ebay), Türöffner in klassischer(er) Form gibt's da auch ...

Für die Zuzieher lass ich meine wurzeligen Dinger dran :) Der des Beifahrers ist zwar etwas verkratzt - aber momentan find ich die doch noch am besten, gerade nachdem ich die Löcherdinger mal in natura gesehen hab (vorher wollte ich sowas auch haben, sooo schön find ich sie jetzt nimmer) ...

gruß,
    -.jan.-

PS: Weiß jemand ne schöne Alternative zu den hässlichen Platikeimern, die beim 91er den Lautsprechern sowie irgendwelchem Krimskrams als Zuhause dienen? Am liebsten in schwarz?

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!