Suche Mini, möglichst unbeliebtes Modell, dafür relativ rostfrei..

• Wie es der Titel schon sagt; Ich melde hier mal vorsichtig Interesse an für einen Mini. Am liebsten noch einen mit Vergaser, 850 oder 1000 ccm. Wie erwähnt würde ich mir gerne eines der Modelle unter den Nagel reissen die sonst nicht gerade hohe Preise erzielen und von vielen gerne als Wintermöhren "verbraucht" werden (z.b. Mayfair; falls es das überhaupt noch gibt, zumindest vor 5 Jahren wars noch so)
    Ich wäre froh er wäre relativ rostfrei und der Motor noch fit wäre (Laufverhalten, Ölverbrauch usw.), Abstriche mache ich gerne beim Rost dann, wenn er zugänglich reparierbar ist und man nicht gerade irgendwelche Hilfsrahmen ausbauen muss und beim Interieur (hab da meine Quelle, also darf alles ziemlich zerhuddelt aussehen). Der Rest der Technik darf gerne passabel sein, wie neu ist übertrieben und nicht notwendig.
    Ich hoffe auf diesem Weg in D mal auf einen Mini zu vernünftigem Preis zu stossen und ihn dann in der Schweiz zuzulassen.
    Der Markt in D ist viel grösser, und anstatt mich im ebay zu tummeln suche ich lieber hier wo die Leute vermutlich noch etwas ehrlicher sind.
    Nimmt mich mal wunder was sich da noch so tummelt, ihr könnt mir Angebote gerne an wittweroliver@hotmail.com senden

Grüsse, Oli

PS: Momentan fahre ich Panda 750, ich will auch den nicht mehr hergeben aber ver******* nochmal ich will wieder einen Mini, das ist das einzige Auto dass in der ganzen Geschichte des Automobils meiner Meinung nach wirklich Sinn ergibt, nebst dem Panda :-p..

Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

• Die "unbeliebten Modelle" kommen von BMW ;)

Ich fahre ein Unverkäufliches Muster ;)
    Die Kohlfahrt - komm mit :D

• Haha, Klug*********, du wirst wohl wissen was ich meine :-p Ausserdem, seit wann haben die BMW's die unverschämterweise den Namen eines englischen Klassikers tragen etwas mit dem Mini zu tun????
    PS: Will ja nicht dumm reagieren, aber das ist ein Suchinserat, also spar dir doch solche unnützen Kommentare, hilft mir und dem Forum nichts ;)

Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

• bah, kommt halt darauf an, so ungefähr zwischen 500 und 1500 Euro, je nach Angeobt..

• Ok da ich gerade im Nachbarthread gelesen habe dass man für 1000 Euro 700 kg Schott bekommt muss ich den Preis evtl nach oben korrigieren. Aber ich kann mich sehr genau daran erinnern dass vor 6 bis 7 Jahren einige hier es ganz normal fanden für 500 Euro eine Wintermöhre zu finden, also muss sich in der Zeit wohl einiges getan haben. Oder habt ihr alle gemerkt dass die Wintermöhren die mittlerweile zu einem kompakten Würfel gepresst wurden doch zu schade gewesen sind um sie einfach zu verbrauchen?? :-p

• Allgemein der Preis für solche "Kultautos" steigt in letzter Zeit rapide an. richtige Schnäppchen und Scheunenfunde werden selten.
    Möglich ist es trotzdem. Ich hab meinen, der im besseren Zustand als deine Beschreibung war für 2000€ gekauft.
    Also es ist möglich.
    Es wär vielleicht nur besser, dass Suchinserat etwas anders zu "gestalten".
    Viele schrecken bei solch einer Suche schnell zurück.
    Sie wollen ihr "Schätzchen" lieber an leute geben, bei denen man direkt erkennt, dass sie keine Kosten und Mühen scheuen.
    So viel von meiner Seite. Eine Mini hab ich nur leider nicht für dich.
    Nicht aufgeben

Grüße
    Jonas

• Hmnaja kann sein, vielleicht mache ich dann mal noch ein Inserat dass ein bisschen anders aussieht :) Vorerst lasse ich dieses hier mal, man weiss ja nie :-p Nur so als Anmerkung: Wen ich mal einen habe dann habe ich eigentlich nicht mehr im Sinn ihn jemals wieder herzugeben :thumpsup:

• Das mit dem unbeliebt basiert eigentlich auf der Beobachtung dass (wie gesagt vor 5-6 Jahren etwa) hier im Forum häufig zu hören war dass sich Leute neben ihren super hergerichteten, frisierten, Hi-Lo -aufgemotzten perfekt lackierten und rostfreien Minis für 500 Euronen noch nen Alltagsmini zugelegt haben. Meistens waren das eben eher "unbeliebte" Modelle wie späte 1000er (Mayfair) oder so ähnlich. Und ich kann mich gut erinnern dass es zu der Zeit lebhafte Diskussionen gegeben hat wo die meisten regelrecht entrüstet waren wenn man für einen Haufen Rost 1500 Euros zahlen musste wo sie sich doch für 500 Euro einen Mini mit Resttüv für ein Jahr oder in einem" ich muss ma noch eben bei die Bremsen und ein Rostloch schweissen und dann hat er Tüv" -Zustand unter den Nagel gerissen hatten.
    Wenn das Preisniveau in den paar Jahren dermassen nach oben gegangen ist muss ich mich natürlich anpassen. Aber wie gesagt, ich nehme gerne einen der nicht sehr viel darstellt, mach ihn Tüvbereit und baue ihn dann im laufe der Jahre langsam in einen Zustand um der mir behagt, sprich 10 Zoll, passendes Oldschool Interieur usw usw.
    Ich nehme auch gerne Angebote entgegen die im Bereich von 3000 Euro liegen und dann schauen wir mal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!