Besonderheiten des Sondermodells Mayfair?

• Hallo liebe Minifreunde,
    da im Fahrzeugschein an 9. Stelle der Id-Nummer ein S steht, ist mein 87er "donkey" wohl ein Mayfair.
    Leider finde ich irgendwie nichts im Internet über dieses Sondermodell.
    Was ist denn nun das "besondere" an einem Mayfair???? Gibts da überhaupt was?

Würde ich einfach gerne mal wissen:confused:
    Würde mich auch über entsprechende Links freuen...

Vielen Dank schonmal an die Experten:D

• Nicht 100% sicher, da es wohl auch nicht soviele davon gab.
    Im weiteren Sinne dürfte sich das auf die Aufkleber und die Art der Innenausstattung reduzieren.
    Und die Verwechslungsgefahr ist sehr groß, da 'Mayfair' überwiegend beim 'Mayfair Sport', einem 10" Derivat in Silber und Schwarz als Name vorkam. Und auch die hatten eine 'Mayfair' Schwester.

Ende der '80er gab es eine Vielzahl von Sondermodellen, um den Verkauf anzukurbeln.
    Tatsächlich schien die Prospektsammlung aber beim schnellen Durchblättern ein solches Prospekt nicht zu enthalten.
    Oder wurde es übersehen ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Tatsächlich schien die Prospektsammlung aber beim schnellen Durchblättern ein solches Prospekt nicht zu enthalten.
    Oder wurde es übersehen ?

Andreas Hohls

Übersehen nicht, aber der Link für beide Prospekte ist identisch :(:
    http://www.miniacs.de/mini-net/prosp…ver_mayfair.pdf

... Gerade noch eine Prospektsammlung gefunden... http://www.roblightbody.com/mini/brochures/index.htm. Diese macht es allerdings auch nicht einfach zwischen den einzelnen Modellen Mayfair / Mayfair Sport / ... zu unterscheiden.
    Es gab sicherlich auch Unterschiede zwischen dem britischen und europäischen Markt (Exportmodell des Mayfair Sport für Deutschland Ende der 80er Jahre :confused:).

• Interessant !
    Kleber und Innenausstattung dann also wie vermutet.
    Es ist nicht leicht, die Unterschiede der diversen Sondermodelle Ende der '80er im Kopf auseinanderzuhalten.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!