MoinMoin,
ich suche für meine Winterreifen / felgen Radmuttern... komplett für alle 4 Räder. hat noch jmd. welche gut & günstig abzugeben?
besten Gruß,
Fabian
MoinMoin,
ich suche für meine Winterreifen / felgen Radmuttern... komplett für alle 4 Räder. hat noch jmd. welche gut & günstig abzugeben?
besten Gruß,
Fabian
Hallo
habe Edelstahlmuttern. Kann dir Muster zukommen lasen.
mfg
hebbe
Gibts Radmuttern aus Edelstahl?
ja, Sonderanfertigung
mfg
hebbe2202
Reicht die Zugfestigkeit??? Da wäre ich aber vorsichtig, plötzlich ohne Rad ist blöd
kauf doch einfach neue...... Die kosten ca. 1.50 das Stück...
Gruß Stefan
Reicht die Zugfestigkeit??? Da wäre ich aber vorsichtig, plötzlich ohne Rad ist blöd
... war auch mein erster gedanke ...
Hallo,
die Muttern sind in Ordnung, wurden von Fachwerkstatt gefertigt.
Für deine Zwecke alllerdings zu schade.
mfg
Hebbe2202
Hallo,
die Muttern sind in Ordnung, wurden von Fachwerkstatt gefertigt.
Für deine Zwecke alllerdings zu schade.mfg
Hebbe2202
... dann frag mal deine "fachwerkstatt" nach dem anzugsdrehmoment, das sollte wegen der unterschiedlichen materialeigenschaften nämlich von dem normalen anzugsdrehmoment abweichen.
gruß marc
nur dass mit geringerem anzugsdrehmoment auch keinem geholfen ist, weil damit die räder entsprechend weniger fest am wagen fest sind. Das grundproblem ist die streckgrenze vom edelstahl und die liegt i.d.r. bei der hälfte von einer 10.9 schraube. bei fahrwerk und bremse wär ich vorsichtig mit edelstahl, der ist einfach zu spröde.
gruß, guido
Radmuttern aus Edelstahl = Lebensgefährlich!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!