• hey alle zusammen, hat jemand - ich wette jemand hat das^^ - schon einmal seinen mini aus den eigenen Händen gegeben und professionell waschen lassen?
    ich wollte mir hier mal eine wäsche gönnen,aber möchte nicht wirklich jemand anderen an mein baby lassen.

daher meine frage, was sind eure erfahrungen mit professionellen reinigungen?! sind günstige schlechter?! lieber eine große kette oder lieber den kleinen mechaniker um die ecke,der das auch macht?

• Ne Kollegin hat mal so nen Gutschein für 40€ anstatt regulären 89€ eingelöst. Der "Aufbereiter" hat dann tatsächlich angerufen und gemeint, die Scheiben von innen reinigen, würde 10,- extra kosten.:soupson:
    Das Ergebnis: es war einmal drübergewischt aber wirklich AUFBEREITET war gar nix.
    Fazit: Einmal und nie wieder.

Eine richtige Aufbereitung (innen + außen) ist nicht in 2h erledigt. Da gehen locker ein bis zwei Tage drauf, je nach Aufwand und Anbieter. Deswegen ist meiner Meinung nach bei einem 2-stelligen Preis auch nur eine entsprechende Gegenleistung (siehe oben) zu erwarten.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Da ich sowas auch mal von der Dienstleisterseite aus gemacht hab stimme ich Mini-ster voll zu. Richtig gemacht, kostet sowas sein Geld und ist es dann auch Wert.
    Billigaufbereitungen sind im besten Fall eine bessere und teuerere Autowäsche...

also entweder richtig, oder lassen

• ah,allet klar,danke für die antworten. dann lass ich wohl erstmal meine finger davon und gönn dem kleinen dann mal irgendwo ein richtiges programm!

• Hallo,
    also ich habe die Erfahrung gemacht, das es schon sinnvoll ist seinen Mini auch mal aus den Händen zu geben, jedoch habe ich auch gutes Geld bezahlt, das Resultat war aber auch Top!

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es einfach schöner ist sein geliebtes Auto selbst zu pflegen und aufzubereiten, ich habe daran auch meinen Spass vor allem wenn ich weis was mit ihm passiert.

Gruß Harry

• Moin...

Mein Mini wird immer nur von Hand gewaschen, allerdings von mir selbst.
    Polieren mit allem was dazu gehört, mach ich auch lieber selbst.
    Ich habe ja von einem guten Bekannten ein Care-Paket mit Politur, Versiegelung usw bekommen. Wenn ich alles anwende und richtig verarbeite brauche ich rund 15 Stunden...:eek: Das Ergebnis ist dann natürlich überzeugend...:thumpsup:
    Ein professioneller Aufbereiter schafft das zwar schneller, aber billig wird das dann wohl nicht...
    Und Spaß macht das Polieren mit allem was dazugehört nicht unbedingt, das gibt ganz schön lange Arme...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!