Hi,
mal ne kurze Frage. Hab den Zwischenraddeckel ab und den Motor ausgebaut (1000er Vergaser). Wollte noch den Kupplungssimmerring wechseln.
Sollte man erst das Zwischenradgehäuse verbauen und dann den Simmerring (wie des öfteren beschrieben) einpressen?
Wäre es nicht einfacher den Ring in das Gehäuse einzubauen und dieses dann ganz vorsichtig einzubauen?
Muss man den bis zum Endanschlag durchprügeln? Würde den an der Kupplungsseite bündig mit dem Gehäuse verbauen, bzw möglichst weit vorn, da die Oberfläche der Welle am besten aussieht (Die Fläche am Bund sieht schon recht stark eingelaufen aus und die Laufspuren über den Löchern kommen mir auch recht komisch vor. Das kann doch nicht dicht gewesen sein!?):
Uploaded with ImageShack.us
Achja: Einziehwerkzeug ist nicht vorhanden. Hatte das neulich mithilfe einer selbstgebauten Hülse und durch festziehen der Kupplungsschraube schoneinmal gemacht, leider war er danach immernoch undicht, daher auch meine Sorge, dass die Welle vllt. eingelaufen ist....)
Danke im Vorraus