Fehlzündung/Stottern/ wackelnder Drehzahlmesser

• Hi als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte hat mein kleiner den geist aufgegeben konnte mich zwar noch bis nach hause retten aber da hab ich ihn dann abgestellt, am vor Tag lief er ohne Probleme...

So er springt zwar an aber sobald man gas gibt, gibt es Fehlzündungen aus dem Auspuff und dem Vergaser. Zündung habe ich Anfang September auf 11° vor OT eingestellt(ohne Unterdruck). Schließwinkel damals auch auf 55°. Es ist ein 1000er Vergaser BJ. 90.
    Kerzen hatte ich 2. Tage bevorher mal Kontrolliert sie waren alle nahezu Rehbraun.
    Zu den Fehlzündungen kommt noch ein Stottern dazu und ein schwankender/wackelnder Drehzahlmesser.

Kompression haben alle Zylinder zwischen 10,25-11,2 Bar.
    Kerzen habe ich auch schon neue rein gemacht selbe Problematik wie vorher.
    Die Kerzen sind auch fast alle Nass, denke das durch das unverbrannte gemisch die Fehlzündungen kommen:rolleyes:

So ich würde auf den Kondensator tippen da es auch mächtig am Kontakt funkt, daher vl auch der schwankende Drehzahlmesser.

Was würdet ihr sagen?

mfg

• Zu den Fehlzündungen kommt noch ein Stottern dazu und ein schwankender/wackelnder Drehzahlmesser.

So ich würde auf den Kondensator tippen da es auch mächtig am Kontakt funkt, daher vl auch der schwankende Drehzahlmesser.

Was würdet ihr sagen?

Könnte durchaus am Kondensator liegen.

Eine weitere Fehlerquelle für diese Symptome wäre eine "sterbende" Zündspule oder einfach nur Kontaktprobleme an den Anschlüssen der Zündspule.

Als erstes würde ich deshalb die Anschlüsse an der Zündspule prüfen.
    Als zweites eine andere Zündspule, wenn du eine liegen hast.
    Oder eben der Kondensator und seine Anschlüsse ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!