• Hallo Freunde!!!!

    So Folgendes mein Vergaser spinnt mal wieder ,hatte anfangs das Problem das der Mini nicht zog ,ab 4000 touren.
    Nun hab ich heute ne neue Nadel rein gemacht die unten rum Fetter und oben rum noch ein wenig mehr Fetter ist was ja passen sollte.
    Hab den CO auf 3,5-3,8 eingestellt nach kurzer Fahrt im choke dachte ich ja klasse der geht ,nun das Problem sobald der Choke drin ist ,ist ende mit der schönen Fahrt er nimmt dann ab 3000 Touren kein gas mehr an .
    So was kann och machen wie kann ich den Vergaser fetter kriegen, respektiv ist es schlimm wenn ich noch fetter stelle?
    Bitte um hilfe es handelt sich hier um einen 1275er mit 38 HIF Vergaser und offenem K&N Filter.

    DANKE SCHON MAL :) SVEN

  • Hallo Sven,

    was für Komponenten sind denn verbaut (Motor original?, Krümmer, Auspuff,...)
    und welche Nadeln hast du?

    Grüße,

    Richard

  • K&N Konisch oder Pancake ?
    Air Ram ja oder nein ? ( Trompete )
    HIF38 oder HIF44 ?
    Vergaser 20 Jahre alt oder schon Überholt... ?
    Zufällig nen Benzinfilter zwischen Vergaser und Spritpumpe am Motorblock gelegt ??

  • Moin

    interessant ist nur was dieser Beitrag in der Rubrik Treffen / Events zu suchen hat???:confused:

    Aber möglicherweise willst du ja ein Mini-Treffen organisieren damit möglichst viele Mini-Spezialisten kommen um dir bei deinem Problem zu helfen...

    ... mal eine Grundeinstellung von allem vornehmen - dann sollte das Motörchen auch wieder laufen!

    the 10 inch wheel driver

  • So danke erst mal !!!!
    Nun hab mich da vertan wollte es nicht bei Treffen und events einstellen ist ja auch ziemlich egal im Moment.
    Freuen tu ich mich das sich trotzdem jemand gemeldet hat so, ich hab jetzt alles versucht.
    Denke das es nicht am vergaser liegt der motor wurde vun mir im frühjahr neu gemacht sowie der rest meines Minis, ich hab dann den Pancake Luftfilter drauf gemacht und den vergaser fetter gestellt, krümmer und motor sind bis auf die nockenwelle,zündzeitpunkt unverändert das Problem was uch jetzt habe er zo von anfang an mit dem Luftfilter nicht richtig da er zu mager lief,
    dann ahb ich ne Nadel bekommen für den 38 HIF der auch verbaut ist hab heute nochmals versucht was zu machen ich bin zu dem Schluss gekommen dass er noch immer im oberen Drehzahl bereich zu wenig Spritt kriegt im unteren Drehzahl bereich klapps bis 3500 Touren dann läuft er eindeutog und hörbar zu mager, zieh ich dann den Choke dann geht er richtig hab die CO Schraube noch weiter reín gedreht und war dann am anschlag und er lief noch immer zu mager oben rum denke jetzt brauche ich ne andere nadel die mier oben rum noch ein fetteres gemisch bringt so dass im unteren bereich der CO auch stimmt da ich ja mit dem einstellgrad am ende bin.
    Was haltet ihr davon ah ja ist ne Bastuck Rennanlage drauf ab hosenrohr.
    Nächstes Jahr wird er umgebaut auf HIF44 mit anderer Kipphebelwelle und Tuningkit, dann kommt auch ein Maniflow drauf komplett, möchte halt nur dass er jetzt noch anständig läuft da ich nicht weiss wann ich mit dem umbau beginne.
    Gruß Sven

  • Hallo Sven,

    Dir wurden hier von einigen kompetenten Leuten, die Dir gerne helfen würden einige Fragen gestellt, Dein Auto und dessen "Komponenten" betreffend.:)

    Du hast bis jetzt noch keine dieser Fragen beantwortet, sondern nur ein Sammelsurium von Teilen aufgezählt und etwas von rumdrehen an Vergaserschrauben nach dem Prinzip try and error.:rolleyes::rolleyes:

    Ich Denke mal so wird das nichts.:headshk::headshk:


    Grüße!

    Leo.

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