Sitzschienenverlängerung

• Hallo Leute!

Will mir Sitzschienenverlängerungen einbauen. Meine li. Knieaussenseite scheuert an der Fensterkurbel wund :eek:

Folgende Frage ist hierzu (Suche war neg.) offenbar noch nicht aufgetaucht:

Es gibt zwei Varianten, wer hat damit Erfahrungen? Welche bringen den Sitz mehr nach hinten bzw. sind besser ... usw.:confused:

1.
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=HAG92008

2.
    http://www.ebay.de/itm/Sitzverlan…=item336c4693ab

Danke u. Gruß

Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Ich mein auch, dass die Allbrit-Version länger is, aber auch schön teuer:crying:

Hilft nix, außer ...ich geh mal mit der Fächerscheibe an die Kniescheibe :D

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Problem ist ja nicht die Verlängerung sondern die hinteren Seitentaschen die die Position des Sitzes nach hinten begrenzen.

Ist eine Lenkseulenverstellung verbaut?
    Original Lenkrad verbaut?

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hab bisher keine Lenksäulenverstellung drin. Moto-Lita-Lederlenkrad "John Cooper".

Harry

• Problem ist ja nicht die Verlängerung sondern die hinteren Seitentaschen die die Position des Sitzes nach hinten begrenzen.

Ist eine Lenkseulenverstellung verbaut?
    Original Lenkrad verbaut?

Gruß Altöli

Meine Seitentaschen sind damals von Volker "verjüngt" worden..

:shaka:

• Tach! Ich bin 197cm lang und hatte auch das Problem mit dem Knie. Hab dann die Kurbel so festgeschraubt, daß sie bei geschlossenem Fenster nach unten zeigt. Fertig.

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Tach! Ich bin 197cm lang und hatte auch das Problem mit dem Knie. Hab dann die Kurbel so festgeschraubt, daß sie bei geschlossenem Fenster nach unten zeigt. Fertig.

Ich nehme an, dass du die Orig. verbaut hast. Ich hab die da:

http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=VUB103670

Die ragen etwas weiter raus und sind nicht sooo abgerundet bzw. flach. Wenn ich flott unterwegs bin, "stütz" ich mich unbewusst in Kurvenfahrten mit´m Knie ab. Oder brauch ich vlt. Schalensitze, die das verhindern? Dafür hab ich aber derzeit keine Kohle!

Ich selbst bin 1,88 groß. Habe aber schon von kl. Fahrern gehört, dass auch die Sitzverlängerungen eingebaut haben, weil´s bequemer ist.

• Oder brauch ich vlt. Schalensitze, die das verhindern? Dafür hab ich aber derzeit keine Kohle!

Wirklich nicht? Ich könnte Dir zwei sehr gut erhaltene Recaros mit ausziehbarer Schenkelauflage, Laufschienen und (leider nur) einer König-Konsole speziell für den Mini für insgesamt 300 € anbieten. Die Schienenverlängerung brauchst Du dann auch nicht mehr. ;) Und weit weg wohnen tue ich auch nicht.....

• Raketenjäger
    Wenn der Geldbeutel leer ist, aber der Handwerkskasten voll, Seriensitze also sowieso zur Zeit bleiben müssen, dann gibt es eine andere Lösung, den Mini-Sitz dort hinzustellen, wo man den Umständen der schlechten Sitze entsprechend mindestens am besten innerhalb der engen Grenzen des Seriensitzes auch sitzt.

--Einige Flachhölzer, Dachlattenabschnitte besorgen zum Unterfüttern, wenn notwendig.

--Sitz aus der vorn angeschlagenen Halterung der Quertraverse entnehmen und die Halterung gleich mit abschrauben.

--Sitz mit Hilfe der Unterlagen dort hinstellen, wo er einerseits noch an die Quertraverse kommt, man andererseits aber eiune fluchtige Position hinter dem Lenkrad innehat und gut sitzt.

--Die Sitzaufnahmen, die ehemals an der Quertraverse verschraubt waren und jetzt am Stuhl hängen, die an der Quertraverse rüückseitig anhalten, anzeichnen und Löcher bohren.
    Einziehgewindenieten einsetzen (auf ausreichend Zugbelastung prüfen), evtl. rückseitig noch mit Flacheisen verstärken und schon sitzt man im Serienstuhl zumindest weit genug hinten ohne zu kippeln und auch dort, wo man sitzen möchte.
    Auch für große Personen interessant. Kosten :gleich Null

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• miniwilli:
    danke fürs Angebot - die Sitze wär´n schon :cool:, hab aber z.Zt. echt keinen Flins. Hab am Mini noch wichtigere Anschaffungen/Reparaturen zu machen. Geschweige denn am Käfer das Verdeck. Das wird mich ruinieren:scream:

Andreas Hohls:
    wär ´ne gute Sache. Ich hab eh schon mal gegrübelt, was zu basteln oder die angebotenen Verlängerungen selber zu bauen. Kann ja nicht so schwer sein. Sind ja nur Metallplatten mit Bohrungen/Langloch. Man müsste nur die Abmessungen als Muster haben.

Ich finds gut, dass dieses Thema so ausgiebig diskutiert wird. Man sieht, dass man u.U. doch einiges bedenken muss. Wird hoffentl. vielen Neulingen helfen:thumpsup:

• Wenn die Abmessngen haben willst dann sag eben bescheid ich nehm meine morgen raus zwecks komplettreinigung etc dann könnte ich dir die aufschreiben. Sind die Winkel-Dinger ;)

Au ja, des wär super!!!:thumpsup: Eilt aber nix - Mini geht Ende Okt. in Winterschlaf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!