Wo war beim SPI die Antenne ab Werk?

• Hallo zusammen,

zur Zeit ich bau' gerade einen 1,3 SPI Cooper von 1993 wieder auf. Das soll so original wie möglich werden. Nun stellt sich die Frage, wo die Radio-Antenne hingehört.

Ich VERMUTE, dass ab Werk da eine verchromte Teleskopantenne im linken Kotflügel saß. Stimmt das? Und: War das bei allen so oder gab' es unterschiedliche Versionen/Varianten?

Viele Grüße

Oliver

• Ich VERMUTE, dass ab Werk da eine verchromte Teleskopantenne im linken Kotflügel saß. Stimmt das? Und: War das bei allen so oder gab' es unterschiedliche Versionen/Varianten?

Du vermutest richtig ;)

Es gab ab Werk:

- ohne Antenne
    - Antenne im linken Kotflügel (bis SPi)
    - Antenne vorne im Dach (ab MPi)

Gruß, Diddi

• Mal so ganz nebenbei...wenn keine dran ist, las sie einfach weg. Das sieht meiner Meinung nach nicht sehr elegant aus, wenn aus dem Kotlügel sone 50cm Antenne rausragt.
    Da tuts auch ne Scheibenantenne falls benötigt. ;)

• Da gehört ja auch kein 50cm-Stummel hin, sondern eine anständige. Und die ist ca. 85cm lang.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Hab ich auch, sieht doof aus und ist bei einigen Minis auch ein Rostproblem. Ich würde die Scheibenantenne nehmen.

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Ja, schon klar, dass sich das mit der Antenne verbessern ließe.

Ich will's aber tatsächlich so, wie der Mini mal seinerzeit ab Werk ausgeliefert wurde, -also gibt's ne Teleskopantenne in den linken Kotflügel.

Rost ist zwischenzeitlich (mittlerweile über 3 Jahre Bauzeit...) kein Thema mehr und bei einem künftigen Schönwetterspielzeug mit einer absehbaren Jahresfahrleistung von vielleicht 1.000 Kilometern auch nicht mehr zu erwarten.

Besten Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße

Oliver

• Meiner zum Beispiel wurde ohne Antenne ausgeliefert...
    wenn du nicht gerade nen Stopfen im Kotflügel hast, wird das bei deinem das selbe sein und damit führst du deinen Plan auch ad absurdum. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!