Welche Nockenwelle

• Hallo,
    kann mir einer verraten was ich für eine Nockenwelle drin habe?? Will mich eine geschärfte kaufen und weiß nicht welche passt. Mein Mini wurde 1998 gebaut und hat 63 PS. Und im Katalog gibts 3 verschiedene Modelle. Pin-Antrieb, Stern-Antrieb und Slot-Antrieb. außerdem gibts noch verschiedene Gradzahlen. Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank Schonmal :thumpsup:

• Moin!

Dein Mini ist ein MPI und hat 'slot drive'. Das alleine nutzt dir aber nichts, Du braucht eine Nockenwelle speziell für einen MPI! Warum? Die MPIs haben einen Nockenwellen-Sensor und entsprechende Marker an der Nockenwelle die andere, frühere, nicht haben.

Gruß,
    Jan

.

• Von der Verwendung einer anderen Steuerzeit ist dringendst abzuraten.
    Der Gewinn 'oben' rechtfertigt die Einbuße 'unten' nicht.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• schau mal hier unter der suchfunktion mpi tuning
    ansonsten mal faxe anschreiben :thumpsup:

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!