Seitenblinker Estate

• Hallo,

Mir ist beim Durchforsten des Internets nach Informationen zum Clubman Estate aufgefallen, dass scheinbar nur wenige Modelle einen Seitenblinker haben. Weiß zufällig irgendjemand bei welchen Modellen der Blinker verbaut wurde?
    Ist das abhängig vom Baujahr oder vom Bestimmungsland?

Gruß

Majo

• da nicht recherchiert und damit nicht verbindlich sicher :

1976-- ab MKIV Modellreihe

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Danke für die schnelle Antwort. :thumpsup:

Gibts denn da auch die passenden Kotflügel mit dem Ausschnitt für den Blinker nachzukaufen? Ich hab zumindest auf den ersten Blick keine finden können.

Eine Restauration ist zwar momentan noch nicht notwendig, aber es wäre trotzdem interessant.

Mario

• Landesspezifisch macht dann durchaus Sinn, da mein Baujahr 80 eben diese Seitenblinker hat und aus Italien kommt.

Mario

• Italienische Minis hatte auch schon ab MKI Seitenblinker.

Kotflügel sind immer CZH408 und 409 (links) und damit ohne Blinkerausschnitt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo,

diverse Nachbauten gibt es wohl auch mit Seitenblinkerloch. Habe gerade in meinem "Bestand" nachgeschaut, da gibt´s einen mit original rundem Loch.

Aber ob rund oder eckig, das Loch ist schnell gemacht, und original Kotflügel passen meist wesentlich besser als Nachbauten.

Grüße!

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!