Welcher Motor Passt??

• Hallo Leute
    habe mir mal gedanken darüber gemacht mein kleinen Engländer umzurüsten. :D
    Jetzt die Frage welcher Motor passt ohne große Probleme? Und wie siehts mit den Bremsen aus, da müssen dann ja auch andere rein wenn man mehr Ps hat.

• Hallo,

nach Deinem Profil hast Du wohl einen MPI .

Passen tun letztendlich alle Minimotoren, Aber Probleme gibt es dann mit dem Steuergerät und der Zündung, Verteiler etc. Das sind doch größere Umbauten.

Schwierig wird´s wohl auch mit dem TÜV, (geregelter Kat etc.), es sei denn Du benutzt Deine Karosserie und Fahrwerk zur "Wiederbelebung" eines wesentlich älteren Minis.;)
    Und stärkere Bremsen gibt´s bei den bekannten Händlern, oder überholte vom
    Metro Turbo, incl. der passenden Flansche.

Ich glaube Du solltest die MPI Spezialisten befragen was beim MPI an Tuningmaßnahmen möglich ist. Wird wohl der einfachere Weg sein. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis.:headshk:

Grüße!

Leo.

• Kleiner Tip: Nenn erstmal dein Budget und ob du das legal mit Tüv haben willst.
    Fremdmotoren wollen viele aber nur wenige haben das Geld um es umzusetzen und leicht ist es selbst mit fertigen Rahmen und Honda-Motor (der sehr gut passen soll) von z.B. GRacing nicht.
    Also nicht wundern, wenn du keine vernünftige Antwort bekommst.
    Das Thema wurde schon oft durchgekaut und zum Schluss kommt nichts bei rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!