Hallo zusammen !
So, wie fange ich an ?
Also, 1993 habe ich mir nach langen rumsuchen einen Mini gekauft und lieben gelernt.
Es wurde ein Mini Mayfair Sport, Baujahr 1989 in weiß.
Als ich dann 1996 zur BW ging war mir der Mini noch immer ein treuer begleiter.
1998 starb dann der Motor und ich entschied mich für ein neues Auto.
Ich verkaufte den Mini für 500 Mark ! an einen Freund meines Vaters, der damals gerade Arbeitslos geworden ist und dringend ein günstiges Auto suchte, um eine Weiterbildungen wahr zu nehmen.
Den Mini habe ich aber nie vergessen….
Im Februar 2011, nach 13 Jahren !!! fuhr ich durch Zufall mal wieder bei diesem Bekanntem meines Vaters vorbei und fragte Ihn, was denn mit dem Mini passiert wäre.
Ich war sehr überrascht, als er mir sagte, dass er Ihn immer noch hätte.
Mein erster Gedanke war natürlich „Den will ich wieder haben“ !!!
Aber er wollte Ihn nicht hergeben, da er selbst Oldtimer restauriert und Ihn irgendwann seiner Tochter vermachen wolle.
Im August war ich dann mal wieder in der Nähe und bin natürlich wieder mal „durch Zufall“ bei Ihm vorbei gefahren.
Anschein hatte ich an diesem Tag genau richtig Zeitpunkt erwischt, nach kurzem hin und her und als er mir dann erzählte, dass er sich ein neues Gerät für sein Werkstatt kaufen will, ist er dann weich geworden.
400€ und der Mini war wieder mir !!!
1.Tag
Der Mini steht in einer Ecke seit über 10 Jahren, das Dach wurde als Ablagefläche benutzt.
Erste Bestandaufnahme. Viel Rost, Spiegel abgebrochen, Rückwärtsgang drin und geht nicht mehr raus, Reifen platt, Zündschloss kaputt und noch mehr Rost…..
2.Tag
Auf geht’s….
Mini mit nem Traktor aus der Ecke gezogen, Motorhaube ab und Motor ausgebaut.
Den Motor bekomme ich kostenlos komplett überholt.
Noch mehr Rost…..
Habe von einen Bekannten ein komplettes Getriebe bekommen.
Weitermachen ???
Mache ich das Richtige ???