Was kann das sein?

• Hallo.

Ich bekomme meinen Mini (von 1984) nicht an! Ich muss ihn ung. 10 mal zünden und dabei aufs Gas treten, bevor ich ihn anbekomme. Wenn er dann an ist, geht er wieder aus. Ich muss dann die Drehzahl durch treten des Gaspedals hochhalten, damit er nicht ausgeht. Wenn ich dann mal 5 - 10 Minuten am Stück gefahren bin, bleibt er auch an.

Die Lichtmaschine habe ich gewechselt, ist eine ganz neue. Die Batterie wurde geladen, ob sie auch richtig voll ist, konnte man mir nicht sagen!

Hat einer eine Idee?

Danke

• Moin!

Ganz, ganz blöde Frage: benutzt Du den Choke?

Wenn ja; funktioniert er auch? Der Zug muss die Düse unten aus dem Vergaser ausfahren, und dabei die Drosselklappe (wo der Gaszug dran geht) ein Stückchen öffnen. Die Leerlaufdrehzahl sollte dann bei ~1200U/min liegen.

Ansonsten: Vergasereinstellung, Ventilspiel, Zündungseinstellung - bzw. wann wurde der Motor das letzte mal gewartet? :)

Gruß,
    Jan

• Dieser "Drehknopf" steht auf Position "offen".

Der Motor ist laut Vorbesitzer vor einem halbem Jahr komplett überholt worden. Werde das mit dem Choke mal auf der Bühne testen

• Dieser "Drehknopf" steht auf Position "offen".

Der Motor ist laut Vorbesitzer vor einem halbem Jahr komplett überholt worden. Werde das mit dem Choke mal auf der Bühne testen

Das ist kein " Drehknopf " sondern ein " Chokezug " .

Also ... Rausziehen und dann durch Drehen arretieren .

;)

• Also ... Rausziehen und dann durch Drehen arretieren .

;)

...und wenn die Möhre läuft und fährt, mit zunehmend runderem Motorlauf allmählich wieder reindrücken...

Aber mach Dir nix draus, meine Exexex konnte damit beim Vergasercooper auch nicht um ("Ohgottogott - ein Choke!!").
    :)

• ...Aber mach Dir nix draus, meine Exexex konnte damit beim Vergasercooper auch nicht um ("Ohgottogott - ein Choke!!").
    :)

Damit können wohl alle Exexex nicht um. Meine liess den meist gezogen...:rolleyes:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!