Problem mit Dichtung

• Hallo,
    habe letztens bei meinem Mini ne neue Dichtung reingemacht (hinten rechts). Nun is aber immer nachdem ich mein Autole abgedampft hab, etwas feucht unten am Rand der Dichtung. Normal oder hab ich da was falsch gemacht.

Gruß Jens

• Du hast was falsch gemacht.

Nämlich mit dem Hochdruckreiniger zu nah an der Dichtung gewesen. Keine Dichtung hält einem Hochdruckreiniger stand wenn man zu nahe kommt.

Zudem wäre es schon Interessant zu wissen, welche Dichtung Du hinten rechts gewechselt hast. Da fallen mir auf Anhieb schon einige ein....:rolleyes:

• Hi.

Direkt zwischen Karosserie und dem Dichtwulst ist das normal. Deswegen rostet es dort auch gerne, wenn das Ausstellfenster, mit den zwei popeligen Befestigungsfähnchen, mit der Zeit zu tief hängt und mit dem Chromrand auf dem Lack schleift und diesen beschädigt.:eek::eek:

Abhilfe gegen das Schleifen bringen die Fensterscharniere, (besser die kompletten Seitenscheiben), vom Innocenti.:cool:
    Der Umbau der Scharniere ist wohl etwas Friemelei, deshalb liegen die schon seit nem Jahr bei mir rum und "grinsen" mich immer an.:D

Ich öffne nach dem Waschen das Ausstellfenster und trockne den Bereich mit einem gut saugfähigen Tuch soweit als möglich.:rolleyes:

Grüße!

Leo.

• wäre dir dankbar wenn du mir dann noch verrätst wo man die bestellen kann..:D
    Wieso sind die den besser aders hergestellt?
    Grüßle und Danke

• Hi,

das sind richtige, ca. 15cm lange Scharniere, ähnlich wie Klavierband, und nicht so popelige "Haltefähnchen".:rolleyes:

Gib die mal unter Teile suchen hier ein, hat bestimmt noch jemand rumliegen.
    ob es die noch neu gibt weiß ich nicht.

Mit denen kann man auch, wenn die Spannverschlüsse an der gegenüber liegenden Seite der Scheibe entsprechend "umgearbeitet" werden, die Fenster weit aufklappen.

Ich hatte für das Pärchen NOS knapp 20 Euro + Versand bezahlt.;)

Grüße!

Leo.

• Ach die meinst du. Die habe ich mal irgendwo gesehen aber frag mich nich mehr wo, glaub in ebay wars. Trotzdem danke für die Tipps :thumpsup:

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!